Ex-Freundin zweite Chance geben?

5 Antworten

Weißt du ich befinde mich gerade ungefähr in der selben Situation nur, dass ich mich noch gar nicht getraut habe mit ihm über meine Gefühle zu sprechen.
Daher würde ich dir raten auf dich selber zu hören. Was genau möchtest du? Und wo siehst du dich mit ihr? Wenn vieles doch gut funktioniert hat wieso nicht wieder annähern? Diese Fragen solltest du dir vielleicht durch den Kopf gehen lassen. Meiner Meinung nach können wir Menschen sehr stur sein wenn es um unseren Stolz geht, aber ihn für eine Person zu kurz zu vergessen wird vielleicht am Ende das richtige sein. Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich kann nur sagen, was ich machen würde..

bei mir gäbe es keine zweite Chance… wenn alles gepasst hätte, wieso geht sie dann zu einem Typen zurück, der sie belügt und betrügt?

man kann sich auch aussprechen, ohne dass man eine glückliche Beziehung aufs Spiel setzt…

Ich sage Nein, führt nur zu mehr Drama. Eine Chance reicht, weiter ziehen und die nächste finden.

sirigel  09.06.2022, 20:38

Hattest du nie eine zweite Chance?

momdontyoucry  09.06.2022, 20:41
@sirigel

Ich hatte eine zweite Chance und habe zweite Chancen gegeben. Aber es bringt nichts, man trennt sich aus einem Grund und es wird nie wieder wie davor.

Was willst du denn? Das sollte dir erst mal klar sein.

Dann entscheidet dein Bauchgefühl ob du eine Beziehung haben willst oder nicht.

Fertig.

Ich würde es lassen.

Wenn du jetzt ja sagst, setzt du das Zeichen, dass du alles mit dir machen lässt.

sirigel  09.06.2022, 20:36

Unsinn. Eine sehr einfache Sichtweise.

Interesierter  09.06.2022, 20:42
@sirigel

Nun, die Sache ist auch einfach.

Um ein klärendes Gespräch zu führen, braucht es keine 4 Monate und auch keine Trennung.

Hätte sie die Beziehung mit dem FS als glücklich empfunden, hätte sie nicht Schluss gemacht.

Der FS ist für sie nur zweite Wahl.

Daran ist nichts kompliziert.

sirigel  09.06.2022, 20:44
@Interesierter

Keine Ahnung. Aber ich kenne diesen individuellen Fall nicht, da weißt du wohl mehr. Ich hätte z.B. keine Angst und würde auch nicht alles mit mir machen lassen.

Interesierter  09.06.2022, 20:48
@sirigel

Angst habe ich gar nicht erwähnt.

Meine Ausführung ging dahin, dass ihr die Beziehung nicht allzu wichtig gewesen sein kann, da sie ansonsten nicht einfach Schluss gemacht hätte, um es mit dem Ex nochmals zu versuchen.