Ex Freundin zurückgewinnen obwohl sie immer wieder klar macht dass es zu spät ist?

6 Antworten

Zuerst solltest Du mal aufhören Dich ewig zu entschuldigen. Du hast es getan und nun ist gut.

Dass sii noch etwas für Dich empfindet ist zwar gut, aer das allein reicht ja nicht aus.

Du solltest Dich fragen, warum Du sie in der Beziehung so vernachlässigt hast, dafür gab es ja sicherlich Gründe, wenn ihre Vorwürfe überhaupt gerechtfertigt waren. Diese Gründe solltest Du herausfinden, für Dich, nur für Dich, ohne es ihr gleich mitzuteilen.

Und dann würde ich nun auf Abstand gehen.

Es besteht nämlich die Gefahr, dass sich dieses Ungleichgewicht festigt und selbst wenn ihr nochmal zusammenkommen würdet und sie sich mal wieder -zu Recht oder nicht- vernachlässigt fühlt, trennt sie sich einfach wieder, weil sie weiß, dass Du Dir dann Mühe gibst.

Du hast ihr gesagt, was in Dir vorgeht und sie hat Dir auch ihre Meinung klar gesagt. Der Worte sind genug gewechselt.

Akzeptiere ihre Entscheidung nun und dann melde Dich nicht mehr.

WENN sie dann in ein paar Wochen wieder auf dich zukommt, weil sie Dich vermisst, könnt ihr weitersehen, aber für jetzt ist es genug.

Sie hat dir klar gesagt was los ist. Du solltest ihre Entscheidung auch mal akzeptieren. Natürlich tut es weh wenn man sich trennt und für die Person noch etwas empfindet.

Das mit dem Tee u.s.w. ist zwar von dir gut gemeint aber du solltest es nicht tun. Akzeptiere die Trennung und das sie wenigstens dich nicht ganz aus ihrer Kontaktliste geschmissen hat. Reduziere von dir aus den Kontakt und akzeptiere damit auch ihre Entscheidung. Sie hat dir bestimmt mehrere Chancen gegeben, die du aber nicht genutzt hast als es noch Zeit war.

Du kannst Liebe nicht erzwingen. Respektiere das Aus eurer Beziehung. So wird sie wenigstens gewillt sein noch freundschaftlichen Kontakt mit dir zu dulden. Ziehe dich aus ihrem Leben zurück. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Aber sie hat eben auch noch gefuehle die sie versucht zu verdraengen weil ich sie eben verletzt habe und sie das auf keinen Fall mehr will. Das versteh ich ja auch.. aber wenn man sich doch geliebt hat und mit der Zeit sieht dass sich der Mensch geaendert hat dann kann es doch auch wieder werden oder nicht? :/ mir ist klar dass das Zeit braucht.. und sie meldet sich ja auch noch bei mir aber.. warum tut sie das wenn sie mich vergessen will? Das sagte sie mir.. jeder kann vergessen und sie lenkt sich ab um zu vergessen..

0
@Lovelikewooe

Wenn sie wirklich noch ernste Gefühle hat, wird sie auch auf dich zukommen. Lass ihr die Zeit und beweise ihr, das du dich geändert hast. 

Reden kann man viel, doch tun und reden sind zwei Welten für sich. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

2
@Lovelikewooe

Die Verletzungen liegen wohl etwas tiefer bei ihr. Sie scheint ein Friedensmensch zu sein, wie ich es ausdrücke. Sie möchte ihre Ruhe und ihren Frieden haben. Ein auseinander gehen im Streit ist nicht ihre Lebenseinstellung. Ihr ward einmal zusammen. Also sind durchaus noch Gefühle da. Aber sie möchte einen gesunden Abstand mit Sendepause zu dir. Also wäre es wirklich besser wenn du ihr die Möglichkeit dazu gibst und sie nicht durch kleine Liebendswürdigkeiten doch bedrängst.

Da sie etwas von Vergessen schreibt, hat es wohl ganz schön gepoltert in eurer Beziehung. Leider haben viele Mädchen den falschen Anstand intus. Sie knallen nicht die Türe zu-und Schluss ist, sondern sie tun das auf liebevolle Art und Weise. Sie meldet sich bei dir aus Anstand. Also bist du dran ihr Zeit zu geben.

Als Mensch wächst man auch psychisch mit seinen Lebenserlebnissen. Manchmal finden sich ehemalige Paare wieder zusammen aber manchmal auch nicht. Gib sie frei, damit sie sich ohne Druck und Verpflichtungsgefühl dir gegenüber für ihre eigene Richtung entscheiden kann. Das selbe solltest du auch machen.

Denn Liebe kann man nicht erzwingen und Verfehlungen und Versäumnisse nicht immer kitten oder nachholen.

0
@Mondlachen

Ja sie ist sehr verletzt.. aber ich weiß dass ich mich geaendert habe und ihr jeden Tag zum schönsten machen will. Ich hab es jetzt verstanden :( sie sagt sie hat angst und sie glaubt nicht dass ich mich änder.. aber das tu ich.. 

0
@Lovelikewooe

Du solltest auch akzeptieren das sie nicht mehr bereit ist dir noch eine Chance zu geben. Sie hat salopp gesagt, die Schnautze voll. Akzeptiere es das sie mit dir Schluss gemacht hat und gebe sie frei. Wenn du sie weiterhin bedrängst, konnte es als Belästigung gewertet werden. Dann könnte deine Ex sogar eine Anzeige gegen dich bei der Polizei machen. Also lass sie gehen und orientiere dich mal um.

0

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden und auf Abstand gehen.
Aber nicht damit sie merkt, dass sie dich vermisst, sondern dass du begreifen kannst und akzeptieren kannst, dass es vorbei ist.
Warum solltest du sie nicht ernst nehmen, wenn sie sagt, dass sie nicht mehr will?
Sie  ernst zu nehmen, wäre jetzt deine Aufgabe.

Wie kann ich die Gefühle meiner Freundin wieder wecken und sie zurückgewinnen?

Hey Leute, Meine Freundin hat vor 3 Tagen mit mir Schluss gemacht, weil Sie meint sie liebt mich nicht mehr. Wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Ich bin wirklich am Ende weil ich sie über alles liebe :( Ich hab wirklich alles für sie getan in der Zeit als wir zusammen waren und es gab eigentlich nie größere Probleme in unserer Beziehung. Sie leidet auch das weiß ich weil sie sich Vorwürfe macht mich verletzt zu haben. Ich will sie auf jeden Fall zurück ! Aber Wie kann ich ihre Gefühle für mich wieder wecken ? Ich werde jetzt erstmal auf Abstand gehen bitte helft mir 😭( Wir haben immernoch Kontakt)

...zur Frage

Soll ich meine Ex-Freundin fragen ob wir wieder zsm kommen können?

Wir sind seit fast einem Jahr getrennt trotzdem muss ich jeden tag durchgehend an sie denken. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut sie zu fragen ob es wieder vllt was werden kann. Wir kommen schon sehr lange mit einander wieder klar also wir mögen uns also bei mir ist immer noch mehr als mögen. Sie hat damals Schluss gemacht weil ich zu schüchtern War, also das kam so als wir ca. 3 Wochen zsm Waren, wollte ich mich mit ihr "richtig" küssen (also ich glaube ihr versteht was ich meine) und da meinte sie das sie es noch nicht will und deswegen hatte ich angst was falsch zu machen also War ich jetzt nicht so der der sie ganze zeit rumkuschelt und sowas und das fandte sie jetzt nicht so toll. Als wir und getrennt haben War ich ziemlich niedergeschlagen aber wollte erstmal Abstand halten weil ich angst hatte das ich zu Aufdringlich sein könnte und dann auch noch die Freundschaft am Ar*h ist und als ich sie paar Wochen später fragen wollte hat mir ein freund durchgehend eingeredet das ich nicht tun sollte und das tat ich dann auch (großer Fehler).Doch dann wieder paar Wochen später wollte ich wissen ob es vllt doch noch ne "Chance" gäbe und habe ein Freundin (mit der ich auch gut klar komme) fragen lassen ob sie mich noch liebt, sie hat es aber so gemacht das keiner denken würde das es von mit kommen könnte und dann sagte sie das sie noch 1 Monat nach der Trennung in mich War. Das War ein Riesen Schock da ich wusste das meine Chance weg War und ich bereue es heute noch. Ich liebe sie halt über alles und sie ist einfach perfekt sie ist halt sozusagen meine Traumfrau. Morgen gehen ich mit ein paar Freunden ins Schwimmbad (ja im Winter... Ich weiss xD) und ein Freund sagte zu mit wenn ich es machen will dann soll ich sie morgen nach dem Schwimmbad fragen ob ich kurz mit ihr reden kann und sag ihr dann halt das ich noch was für sie empfinde und das ich es bereue so eine Pssy gewesen zu sein. Und wenn sie Nein sagt werde ich auch nicht wie so ein Hund an ihr hängen und sie damit nerven das muss ich dann halt akzeptieren. Leider... aber man kann liebe ja nicht aufzwingen.

Soll ich es tun, falls ja lieber so oder anders?

Bitte ich brauche eure Hilfe :(

...zur Frage

Freundin will Schluss machen wie kann ich sie umstimmen

Ich habe das Problem das meine Freundin sich von mir trennen will, ich bin ein Mann (20) und erwarte Gegenseitigkeit Ich hab ihr anscheinend zu oft gesagt das sie mir zeigen soll das sie mich liebt hab sie blöd angemacht wenn sie einfach so zu Freunden(Kerls/ gegangen ist die Ich wollte doch nur das sie mir zeigt wie sehr sie mich liebt', doch das kann sie nicht Aber ihr wurde es dann zu viel und nun sind wir in einer Pause, sie will sich trennen weil ich sie verändert wollte aber das will ich nun nicht mehr leider habe ich erst jetzt begriffen wie sehr sie mich liebt leider zu spät :/ Sie sagt ich soll sie bis Sonntag inruhe lassen was kann ich also tun ich will kämpfen kann aber nicht weil sie bis Sonntag ihre Ruhe will oder soll ich sie doch anschreiben. Und ihr sagen das ich alles verstanden habe und sie unbedingt will???

...zur Frage

Freundin wegen Eltern Schluss gemacht/kämpfen oder nicht?

Hallo Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht weil Sie der Meinung war das die Beziehung nicht für immer halten würde weil ihre Eltern das nicht akzeptieren (homosexuell). Sie liebt mich aber. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich das akzeptieren und sie vergessen? Falls ich sie vergessen soll..wie lenkt man sich am besten ab? Kann man nach einer Beziehung befreundet sein?

...zur Frage

Wie drüber hinwegkommen?

Hallo, ich habe eine Trennung hinter mir und komme einfach nicht drüber hinweg, es ist etwa 2 Monate her, aber es zieht mich immer noch extrem runter, dieser Mann war der einzige für mich, nur leider ich nicht die einzige für ihn. Anfangs schon, da war nichts wichtigeres als ich für ihn, aber mit der zeit hatte er auch interesse an anderen Frauen und distanzierte sich immer mehr von mir.
Wir waren 6 Monate zusammen, die hälfte war eine Katastrophe, gab nur streit mehr nicht, weil mich sein verhalten störte und ihm störte die ständige nörgelei von mir. Ich muss sagen wir hatten auch kein sex, hab mich noch nicht bereit gefühlt und wussten nicht wo, muss noch dazu sagen dass ich bei den Eltern wohne und er auch (wir haben beide strenge Eltern), deswegen gab es keine gelegenheit dazu, ich bin 17 und er ist 18, es fing mit der zeit an wütend zu werden weil es nicht funtioniert mit dem sex..
Ich muss auch sagen ich habe ihn so heftig geliebt, ich hätte mich auch beim grössten streit nicht getrennt..
Aber für ihn war das alles zu viel, hatte die liebe auch zu mir verloren mit der zeit und die anderen Probleme dazu haben dann dazu geführt dass er schluss gemacht hat.
Aber was ich noch sagen muss, ist dass er vor mir noch nie eine Freundin hatte, ich war die einzige für die er genügend gefühle gehabt hat, um eine Beziehung zu führen. Er hat leider auch ein schlechten Freundeskreis, sie lassen ihn immer schlecht denken und wollen immer einen auf Hart machen. Er hat sich dann auch immer mehr respektlos mir gegenüber verhalten, was ich nie verstanden habe.
Er sagt auch er liebt mich nicht mehr und wird immer wütend wenn ich mit dem Thema Beziehung komme, wenn ich ihn frage warum & weshalb sagt er immer "egal".
Es macht mich fertig, wie er einfach davon wegläuft und ihm alles egal ist obwohl er genau die selben Ziele hatte wie ich.
Wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe sagt er dass er mich aber nicht liebt und nicht mehr eine Beziehung mit mir will.
Ich will ihn aber unbedingt zurück & alles richtig machen, weil hätte ich alles richtig gemacht wären wir jetzt immer noch zusammen & er würde mich immer noch lieben, mit (alles richtig gemacht) meine ich dass ich früher sex mit ihm hätte haben sollen und nicht immer streiten.
Aber jetzt ist alles zu spät.
Es gibt kein Tag dass ich nicht weine und komplett am boden zerstört bin weil er mir keine zweite chance gibt.
Ich weiss nicht mehr weiter..😔
Es muss doch ein weg geben uns nochmal eine chance zu geben..
Ich habe alles versucht und er lässt einfach nicht locker und will nicht mehr😞
Soll ich aufgeben oder noch kämpfen?
Ich habe angst dass wenn ich aufgebe und er dann erst recht nicht zurück kommt und komplett damit abschliesst.
Er sagt auch nicht wirklich den grund warum er schluss gemacht hat.

...zur Frage

Meine Freundin liebt mich nicht mehr. was tun?

Sie sagte das zwar aber ich weiß das es nicht so ist, denn Sie hat z.B Briefe von mir, die ich geschrieben habe und in den Müll geschmissen habe, wieder aus dem Müll gefischt und aufgehoben in Ihrem Schrank.

Wenn ich Sie berühre dann bekommt sie am ganzen Körper Gänsehaut.

Das sind nur beispiele.

Ich ziehe demnächst für sie um und möchte wissen ob und wie ich ihre Liebe wieder zurückgewinnen kann.

Kann leider nicht ins Detail gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?