Ex Freundin zurückgewinnen obwohl sie immer wieder klar macht dass es zu spät ist?

6 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden und auf Abstand gehen.
Aber nicht damit sie merkt, dass sie dich vermisst, sondern dass du begreifen kannst und akzeptieren kannst, dass es vorbei ist.
Warum solltest du sie nicht ernst nehmen, wenn sie sagt, dass sie nicht mehr will?
Sie  ernst zu nehmen, wäre jetzt deine Aufgabe.

Zuerst solltest Du mal aufhören Dich ewig zu entschuldigen. Du hast es getan und nun ist gut.

Dass sii noch etwas für Dich empfindet ist zwar gut, aer das allein reicht ja nicht aus.

Du solltest Dich fragen, warum Du sie in der Beziehung so vernachlässigt hast, dafür gab es ja sicherlich Gründe, wenn ihre Vorwürfe überhaupt gerechtfertigt waren. Diese Gründe solltest Du herausfinden, für Dich, nur für Dich, ohne es ihr gleich mitzuteilen.

Und dann würde ich nun auf Abstand gehen.

Es besteht nämlich die Gefahr, dass sich dieses Ungleichgewicht festigt und selbst wenn ihr nochmal zusammenkommen würdet und sie sich mal wieder -zu Recht oder nicht- vernachlässigt fühlt, trennt sie sich einfach wieder, weil sie weiß, dass Du Dir dann Mühe gibst.

Du hast ihr gesagt, was in Dir vorgeht und sie hat Dir auch ihre Meinung klar gesagt. Der Worte sind genug gewechselt.

Akzeptiere ihre Entscheidung nun und dann melde Dich nicht mehr.

WENN sie dann in ein paar Wochen wieder auf dich zukommt, weil sie Dich vermisst, könnt ihr weitersehen, aber für jetzt ist es genug.

Du schreibst viel, was mir dabei aufgefallen ist, das die meisten deiner Gespräche daraus bestehen, das du dich entschuldigst und sagst, du hättest dich geändert.

Je öfter du das betonst, desto unglaubwürdiger klingt das. Ein, zwei mal ist ja in Ordnung, Doch dann muss damit Schluss sein und du musst ihr beweisen, das du dich geändert hast.

Kannst du das nicht wirklich ernsthaft machen, lass es.

Wenn sie dann noch etwas von dir möchte, wird sie auf dich zukommen.

Lovelikewooe
Fragesteller

Ja klar da hast du recht.. aber wie zeigt man jemandem dass man sich geaendert hat wenn die Person das scheinbar gar nicht mehr sehen will weil sie sowieso nicht dran glaubt..

Seeteufel  31.10.2016, 13:08
@Lovelikewooe

Glaub nur ja nicht, das es keiner bemerkt, auch wenn sie sagt das sie es nicht mehr sehen will.

Wenn es wirklich so sein sollte, musst du das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Naja,

Der Grund das du hier Hilfe auf das Thema suchst wird auch der Grund sein das sie dich auf abstand hält. Unsicherheit, mangelndes selbst. Wenn du dich gefunden hast und weißt was du willst, siehst du ob sie reinpasst in dein Bild oder nicht. Verstellen oder die guten folgenden Tipps der anderen User werden dir kaum nützen. Sei du selbst und schwups wird das was. Zieh los, Kauf dir für'n zwanni Gras und mach nen Selbstfindungs track. Bei der Wahl wäre meine Empfehlung superskunk, oder halt was du bekommst.

Anschließend gehst zu ihr und teilst ihr deine Sichtweise mit. Ist eigentlich ganz easy, Selbstbewusstsein ist das wichtigste.

Moin. Es ist aus und Schluss. Warum, akzeptierste die Entscheidung nicht???!  Markenzeichenvonmir. Zeitlang tut's weh und dann ist  es gut. Das Leben geht weiter. Ist ein Spruch, aber er trifft zu. In  diesem Sinne sonders