Ex Freundin wieder anschreiben?
Hey,
Ich hätte eine Frage wie ihr meinte wie ich handeln soll. Meine Ex hat vor ca 6 Monaten mit mir Schluss gemacht, ihr Grund war, dass wir uns auseinander gelebt haben.
Wir beide gehen zsm auf die selbe Arbeit und stehen deswegen mehr oder weniger noch im Kontakt, ebenso durch die selbe Freundesgruppe(beide 20 Jahre alt). Nach 2-3 Monaten ging es mit eigtl wieder recht gut, nur jetzt seit 2 Monaten denk ich andauernd an sie und vermiss Sie. Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal probieren sollte, da sie erstens schluss gemacht hat und zweitens es auch eine komische Situation wäre falls sie mich abserviert. Aber anderseits hätte ich dann wieder klarheit, dass sie wirklich nichts möchte, denn in letzter Zeit verstehen wir uns wieder ein wenig besser, wodurch wieder Gefühle hochkamen.
Könnt gerne eure Meinung oder fragen dazu stellen, wie ihr handeln würdet, vielen Dank.
4 Antworten
Hey,
erstmal kann ich deinen Wunsch nach Klarheit nachvollziehen.
Ich gehe davon aus, dass von ihrer Seite aus kein Wunsch besteht, der Beziehung eine neue Chance zu geben. Auch wenn ihr euch auf der Arbeit oder in der Freundesgruppe ab und zu seht, habe ich jetzt nicht wirklich aus dem Text herausgelesen, dass sie dabei aktiv auf dich zugeht und Gespräche mit dir sucht.
Sofern der Trennungsgrund nicht behoben wurde - und das ist ja bei euch der Fall - macht es kein Sinn, ihr deine Gefühle zu offenbaren. Vielmehr sollte das für dich ein Hinweis darauf sein, dass du weiterhin mit ihr abschließen musst und es auch gut wäre, sie so wenig wie möglich zu sehen. Denn das ist die Schwierigkeit nach einer Beziehung: Wenn man ständig mit der Ex-Freundin konfrontiert ist, ist es nur schwer möglich, diese zu vergessen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Wenn du natürlich diese Klarheit willst, kannst du bei so einer Gelegenheit gerne unter vier Augen mit ihr sprechen.
Allerdings wirkt das eher freundschaftlich auf mich und natürlich ist das auch für dich nicht förderlich, so mit ihr abzuschließen, wenn du bei solchen Gelegenheiten mit ihr konfrontiert bist und manches vielleicht überinterpretierst.
LG Markus
Ein gut gemeinter Rat meinerseits an dich, Versuche erstmal wirklich abzuschließen bevor du an einen Neuanfang denken kannst. Durch das permanente Dasein deiner Ex-Freundin kann es schwer fallen den Durchblick zu behalten. Nimm dir etwas Zeit für dich und reflektiere auch gerne mal warum eine Beziehung denn genau zu Ende geht. Aus dem allen kannst du für dich eine persönliche Entscheidung treffen.
Ja habe es schon Reflektiert die letzten Monate.
Ich war einfach in gewissen dingen zu Eifersüchtig und hab sie schlecht geredet ohne Grund. Hab ich selbst nie oder zu spät eingesehen und sie hatte dann mit der zeit immer und immer mehr gefühle verloren
Kleiner Tipp, das einzige was aufgewärmt schmeckt ist Gulasch.
Du hast dich halt wieder verguckt, ist nichts schlimmes, nur solltest du dir nicht zu viel davon versprechen, nur weil es aktuell wieder was besser läuft.
Klar kannst du es versuchen, nur setz halt nicht zu sehr die rosa Brille auf.
Ja das tue ich nicht. Aber ich denk mir grad, wenn ich jz nochmal ihr schreibe und dann höre sie will nix weiß ich es ist vorbei und dann distanzier ich mich komplett von ihr. Falls sie doch noch was will kann man ja drüber reden und schauen was passiert
Das Problem ist allerdings auch, ihr werdet euch spätestens auf der Arbeit wieder oft genug über den Weg latschen, ganz egal ob sie was fühlt oder nicht.
Sei lieber froh das es freundschaftlich zwischen euch gerade passt und versteif dich nicht zu sehr auf das ganze, das kann ich dir nur anraten.
Aus Ex wird kein Next! Hat schon seinen Grund.
Naja es ist nicht so wie bei andern dass sie andauernd mit mir iwie reden will, aber es wirkt auch nicht so wie jmd der gar nichts mehr von mir will.
sie sucht ab und zu noch das gespräch zu mir und macht nette gästen die eigtl nicht nötig wären, aber weiß nicht, ob das nur aus Höflichkeit ist