Ex Freundin macht mir das Leben schwer, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beende lieber den Kontakt mit ihr. Scheint so als würde sie wollen das sich alles um sie dreht bzw will deine Aufmerksamkeit. Das du Interesse zeigst. Ich denke sie wollte dich damit eifersüchtig machen das sie einem Kumpel von dir schrieb. Weißt du was sie ihm schrieb?

Anschließend wollte sie das du immer für sie erreichbar ist. Vermutlich redete sie sich ein du wärst gerade bei einer anderen und reagierte daher so übertrieben.

Sie will vermutlich wieder was von dir (ist meist der Fall. Schließlich hast du es beendet und nicht sie. Dh sie wäre noch gerne bei dir geblieben und versucht es jetzt wieder) oder dich dazu bringen ihr wieder hinterherzurennen, also beende das Ganze.

"Ich will einen Freund von dir anschreiben, Ziel: Freundschaft oder mehr" = in dein soziales Umfeld zurückkehren, mit Ansage.

Im Idealfall will sie einfach nur in deiner Nähe sein, im schlimmsten Fall will sie einen Keil in dein Sozialleben treiben. Oh, Möglichkeit 3: Sie wollte sozusagen abklopfen ob es für dich okay ist wenn sie mit deinem Kumpel eine Freundschaft (oder mehr) aufbaut. Schließlich gilt für viele Männer "Die Ex des Kumpels ist tabu".

Du bist nicht gesprungen sobald sie sagte "Hopp" (telefonieren) = Sie bombardierte dich mit Anrufen, anschließend die Erpressungsschiene (wozu eigentlich, wenn doch offensichtlich ist das da jemand nicht telefonieren will, bringt doch auch ein "Ich kriege meinen Willen nicht, also blockiere ich dich und du wirst sehen was du davon hast wenn du mich nicht kontaktieren kannst").

Eines nach dem anderen: Willst du mit dieser Exfreundin weiterhin freundschaftlichen Kontakt, obwohl sie so offensichtlich in dein Leben drängelt und ein Nein nicht akzeptieren will? Mir wäre es zu anstrengend.

Willst du deine Ruhe haben, zumindest schon mal telefonisch und virtuell? Dann blockier sie überall vorsorglich.

Hast du Angst das sie einen Keil in dein Sozialleben treiben will? Lade deinen Kumpel zu dir ein, zum zocken oder quatschen oder whatever. Sprich mit ihm dann darüber wie der erneute Kontakt zu deiner Ex entstand, was sie dir da schrieb (ich will einen Freund von dir anschreiben und Freundschaft aufbauen). Das sie dich eines Tages mit Anrufen bombardierte und zickig reagierte als du nicht telefonieren wolltest. Ein Gespräch unter vier Augen, von Kumpel zu Kumpel, wird sicher einiges klären zwischen euch. Dann muss am Ende keiner von euch Angst um die Freundschaft haben oder Angst das du etwas gegen sie hast.

dave1001
Fragesteller

Danke für die super ausführliche Antwort :) Werde jetzt mit dem Kapitel abschließen und auch nochmal mit meinen Freunden drüber reden. Ziehe diese Mädls irgendwie schon magisch an.

Du solltest sie blockieren und ihr konsequent aus dem Weg gehen. Sie ist in irgendeiner Form eben noch nicht über die Beziehung hinweg. Helfe ihr dabei indem Du eben keinen Kontakt mehr zulässt, irgendwann wird sie es einsehen und Dich in Ruhe lassen. Aus einer Beziehung wird nur in den allerseltensten Fällen eine Freundschaft und meist stehen die Ex nur neuen Beziehungen im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Kindergarten...

Du hast ihr klar gesagt das du jetzt nicht telefonieren kannst... Und sie zickt und blockt dich gleich...

Ignorier es.. Und sie.. Oder block sie auch und beende das Thema damit...

Wegen der Sache mit deinem Freund..

Kann es mehrere Gründe geben..

Das sie näher bei dir sein will

Schauen will ob du eventuell eifersüchtig wirst..

Das eventuall wirklich Interesse an ihm hat..

Lasse sie doch.. Ignorier es einfach..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Warum in alles dieser Welt belästigt ihr die Menschheit mit eurem keinen interessierenden Belanglosigkeiten? Wenn du nicht in der Lage bist einem 16 Jahre alten Mädchen die Stirn zu bieten was willst du jemals in deinem Leben erreichen außer nichts? Falls dein Freund auf sie reinfällt und sich dann bei dir verabschiedet dann ist es nicht dein Freund. Sondern ein Loch was mit A beginnt. Jetzt lass den Rest der Menschen in Ruhe und geh schlafen. Als erstes morgenfrüh regelst du das mit dem Mädel und sagst ihr das es dir reicht mit ihr sie soll sich aus deinem Leben verp...……….en ansonsten pi………….t du sie an.