Ex-Freundin droht mir mit einer Schwangerschaft..

15 Antworten

So, jetzt schreibe ich dir. An deinen Eintrag kann ich nicht einfach vorbeigehen. Erstmal lass dich in den Arm nehmen, so viele Sorgen wie du hast. Ich finde es toll, das du zu einem möglich Kind stehen würdest. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Ich würde zu deiner Ex noch einmal den Kontakt aufbauen und ihr sagen, wenn sie ein Kind von dir bekommt, dann stehst du auch dazu. Aber solange nichts sicher ist und sie dich mit schwammigen Informationen beliefert, willst du keinen Kontakt mehr zu ihr. Lass dich nicht seelisch erpressen, das macht dich krank. Lass dir, wenn du willst das nächste Ultraschallbild zukommen. Man möchte ja doch etwas sehen. Dann brich erstmal den Kontakt ab und komme zur Ruhe.

Wenn sie aber schon mind in der 14. Woche ist, dann kann sie dich auch nicht mehr lange belügen. Man sollte bald einen kleinen Bauch sehen. Bei mir war es so ab der 22. Woche schon zu erahnen und in der 24. SSW konnte ich meinen kleinen Engel spüren, wie er langsam anklopfte. Also achte vielleicht auch darauf. Im schlimmsten Fall, wenn es dich nicht zur Ruhe kommen lässt, dann bestehe darauf, das sie mit dir zusammen zum Frauenarzt geht und einen Ultraschall machen lässt. Dann weißt du es sicher. Den kleinen Zwerg kann man schon gut erkennen.

Vielleicht kannst du mir ja zu einem späteren Zeitpunkt dann mal ein Update geben. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

Wer macht sowas? Sowas sollte man nicht vortäuschen, dass ist gar nicht witzig! Sag ihr ganz klar und deutlich, dass dich das wütend macht und du ihr das nicht glaubst. Sag ihr auch, dass auch wenn sie tatsächlich schwanger sei, du nicht bereit bist noch länger eine Beziehung zu führen und du nur zum Kind Kontakt möchtest. Dann macht es für sie keinen Sinn mehr, dass länger vor zu täuschen. Aber sorry... was ist das fürn Mädel...

Junge, mach' Dich bitte nicht verrückt! Für mich ist das eine ganz dumme Göre, die genau weiss, wie sie Dich fertig machen kann! Sag' ihr ganz einfach, dass es Dir wurscht ist und sie., falls es tatsächlich zu der Geburt eines ( jetzt schon bedauernswerten!) Kindes kommt, anhand eines Vaterschaftsnachweises beweisen soll, dass dieses Kind von Dir ist. Ich finde es schlimm, dass immer wieder Männer von solchen "Weibern" verunsichert und verrückt gemacht werden. Du darfst die gar nicht ernst nehmen! Brich' den Kontakt ab, und zwar definitiv! Dann geht's Dir gleich besser!!

@ ManyMan123

Wie alt ist denn deine Exfreundin, bzw. wie alt seid ihr beide?

Das was sie hier abzieht ist ganz einfach nur krank, Sorry.

Man droht doch nicht dass man schwanger ist, will abtreiben und dann: "Ätsch April April". Dann manipuliert sie den Test?

Heute ist sie immer noch oder wieder schwanger? Na dann kannst du ja nicht mehr der Vater sein.

Suche dir eine neue Freundin, selbst wenn sie schwanger wäre, dann könntest du immer noch auf einen Test bestehen.

Ich glaube jetzt mal, dass deine Exfreundin Probleme hat, mit Beziehungsende.

Wenn du nach der Zeit seit der Trennung - was da alles vorgefallen ist - immer noch nicht weist, was du tun sollst, dann bringen dir hundert Ratschläge nichts, die du von hier bekommst.

In ein paar Wochen, wird sie ihren Bauch nicht mehr verstecken können und spätestens wenn die Tragezeit rechnerisch vorbei ist, solltest Du wissen, ob Du Vater bist.

crazyElfe  24.01.2015, 20:00

ob er auch in frage kommt... falls sie nicht mit jemand anderst geschlafen hat.

huegelchen  24.01.2015, 20:01
@crazyElfe

Ja, das lässt sich aber erst klären, wenn das Kind auf der Welt ist.