Ex-Freund kämpft während ich dabei bin mich neuzuverlieben..

6 Antworten

Hey! Ich kann verstehen, dass das eine ziemlich schwierige Situation für dich ist. Auch wenn man weiß, dass eine Person einem nicht wirklich gut tut, kann man seine Gefühle nicht immer einfach so über Bord werfen und sich gleich auf den nächsten stürzen. Auch spielt ja die Macht der Gewohnheit eine große Rolle. Aber eines ist sicher: Wenn in einer Beziehung einmal Schluss gewesen ist, dann wird irgendwann wieder Schluss sein. Denn wenn es schon einmal so weit gekommen ist, dann sind die "Wunden" schon so tief, dass diese nicht einfach wieder verheilen, man kann es vielleicht verdrängen und verträgt sich für eine Weile wieder, aber irgendwann kommt das alles wieder hoch und der "Frieden" hält nicht lange an. Natürlich darf jeder mal Fehler machen, die man dem anderen auch verzeihen kann. Aber wenn du das Gefühl hast, bei deinem Ex nicht richtig du selbst sein zu können, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen. Ich würde die Nacht trotzdem mit ihm wegfahren, da wirst du dir vielleicht über deine Gefühle ein bisschen mehr im Klaren und merkst vielleicht da schon, dass er nichts mehr für dich ist und du mehr für den anderen empfindest. Vielleicht aber auch anders herum. Das klingt vielleicht komisch, aber mach dir vielleicht eine Liste, auf der du die Vor- und Nachteile der beiden Männer notierst. Das ist meistens eine gute Methode um seine Gedanken geordnet zu bekommen und meist merkt man dann auch, dass man sich zu einer Person ein bisschen mehr hingezogen fühlt...

Hey Du ! Erstmal: Sehr beeindruckende Geschichte =) Du bist wirklich taff und das ist auch gut so ! Was dein derzeitiger Ex Freund mit Dir gemacht hat, hört sich echt egoistisch an ! So wie Du ihm beschreibst und Du deine Lage schilderst, passt er nicht zu Dir, .. da kann er noch so kämpfen ! Ein Urlaub wird nie eine Beziehung retten, ein Urlaub stellt eine Beziehung sogar auf Probe ! Das musst Du Dir merken ! Eine Nacht wegfahren ??? Er sollte sich eher einen besseren Liebesbeweis einfallen lassen .. als immer nur zu flüchten und wegzufahren ! Ich denke, Du solltest es mit dem Ex lassen und Dich wirklich in dein jetziges Glück stürzen ! Was soll passieren ? Du fühlst Dich in der Nähe von deinem Studium Kollege wohl, er zeigt auch Gefühle Dir gegenüber ,.. also nur los !!! Verpasse nicht diese Chance auf einem Traummann =)

Er ist der Meinung, dass er jetzt, wo er weiß, dass er mich an einen anderen Mann verlieren könnte, einiges verstanden hat und ihm alles furchtbar leid tut.

Hat er dir das wirklich so offen ins Gesicht gesagt? Dann wäre er ja mal zumindest offen und ehrlich. Dennoch überlege dir doch was er dir da wirklich gesagt hat, lass diese Aussage richtig auf dich (ein)wirken. Das kann es doch nicht sein das man einen Menschen nur dann wertschätzt und mit Respekt behandelt wenn sich auch ein anderer für sie interessiert und man weiß das man ihn verlieren könnte. Es fällt mir schwer mir vorzustellen das so jemand ein wundervoller Mensch sein soll aber ich habe natürlich nur das was du hier schreibst und somit nur eine stark gefilterte Sicht der Dinge. Vielleicht solltest du versuchen für dich zu einer neutraleren Sicht zu kommen, nicht entweder wunderbar oder grobschlächtig, sondern die Realität dazwischen.

Auch die Sache mit seinen Freunden, die sich durch alle deine Fragen zieht, sehr realistisch ist diese Sichtweise nicht. Er ist wunderbar, nur seine ''bösen'' Freunde ''manipulieren'' ihn sich nicht wunderbar zu benehmen. Ganz ehrlich, das widerspricht meiner kompletten Lebenserfahrung. Da gehören erstens immer zwei dazu, einer der manipuliert und einer der sich das gefallen lässt. Wobei der Begriff ''gefallen'' keineswegs zufällig gewählt ist, den meisten behagt es durchaus wenn sie nicht so viel für sich selbst denken und entscheiden müssen. Zweitens ''manipulieren'' Freunde i.d.R. nicht gegen die Interessen des Freundes, sonst hat die Freundschaft schnell ihre besten Zeiten hinter sich. Hast du noch nie für einen Freund den schwarzen Peter spielen dürfen/müssen? Wenn er es nicht wagte einfach zu sagen ''ich hab keine Lust'', dann warst halt du es die sonst beleidigt wäre, weshalb der Arme schlicht ''gezwungen'' war zu tun was ihm ohnehin lieber war?

Du bist überhaupt ganz allgemein sehr auf entweder oder programmiert. Selbst wenn du nun diese Nach oder auch den Urlaub noch durchziehst, nicht mit dem vorab gefassten Ziel der Versöhnung, sondern als ernsthafte Bestandsaufnahme und um zu sehen wo du wirklich stehst, so heißt das doch noch lange nicht das du damit a priori dem anderen seine Chance verweigerst. Ganz im Gegenteil, wenn du dir wirklich sicher bist die richtige Entscheidung getroffen zu haben, das wäre eine echte Chance alles andere nur eine Gelegenheit.

Ex zurück gekommen

Es kennen sicher viele, das Gefühl nach einer Trennung und das Gefühl der Hoffnung, wenn der Trennungsgrund nicht eindeutig ist oder anscheinend keine Liebe mehr von einer Seite kommt. Nun meine Frage:

Bei wem kam der/die Ex wieder zurück, obwohl von diesem die Trennung ausging und habt ihr darum gekämpft oder genug Zeit und Raum gelassen und euch zurückgezogen?

Habt ihr euch auf einen "neuen Versuch" eingelassen?

Hat sich die Beziehung im Fall eines Neuanfangs verbessert oder verschlechtert?

...zur Frage

Mit dem ex wieder zusammen kommen, Vor- und Nachteile?

Was gibt es für Vorteile und was für Nachteile, wenn man es wieder versucht mit der Beziehung?...
halbes Jahr lang zusammen und dann nach einem halben Jahr es wieder versuchen...
es war zwischen uns aus, weil ich zu Eifersüchtig war..(bin ich jetzt nichtmehr so)

...zur Frage

Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

Wie Sinnvoll findet ihr eine Sperre des Kontaktes nach dem Ende einer Beziehung, wenn man den Partner/die Pertnerin wieder zurückgewinnen will, man selber aber nicht Schluss gemacht hat?

Wenn ihr das Sinnvol findet... wie lange würdet ihr das so durchziehen?

LG FragMichDochXD

...zur Frage

Warum schreibt Ex noch liebevolle Nachrichten?

Hallo, mein Ex (28) hat sich vor einem Jahr von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen und wollten dann auswandern. Ich bin danach wieder in meine Heimat zurück, er ist dort geblieben. Ich habe monatelang gelitten und getrauert, jetzt gehts mir wieder gut, habe zwar noch keinen neuen aber ich genieße das Leben wieder. Mein Ex war ziemlich schnell wieder in einer neuen Beziehung, diese hielt aber nur ein paar Monate. Ich hatte den Kontakt für mehrere Monate abgebrochen und ihn überall blockiert, aber er hat sich eine neue Nr zugelegt und wir schreiben seit einigen Wochen wieder. Warum macht er das noch? Er ist vom Charakter narzisstisch veranlagt glaube ich...sieht gut aus und kann sich gut verkaufen, besonders bei Frauen. Mit mir hatte er die längste Beziehung, weil ich ein sehr gutmütiger, naiver Mensch war und ich ihn bedingungslos geliebt habe. Wenn ich jetzt einen Mann date, ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich den neuen mit meinem Ex vergleiche. Es ist schon ein Jahr her und ich weiß nicht warum ich ihn noch nicht vergessen habe und er mir noch liebe Nachrichten schreibt. ich bin nicht mehr unglücklich, aber da ist noch eine Sehnsucht in mir, ein ganz komisches Gefühl. Was sollte ich tun?

...zur Frage

warum bereue ich so ihn nicht gewollt zu haben?

Ein Junge hat ein halbes Jahr um mich gekämpft und ich hab ihn immer abgewiesen und gesagt ich brauche noch Zeit. Nun will er mich nicht mehr. warum bereue ich es so ihn nicht genommen zu haben? warum hab ich Liebeskummer? Stimmt es, dass man das will, was man nicht haben kann?

...zur Frage

Nach Streit ist Freund eiskalt zu mir?

Hallo ihr lieben

vor ein paar Tagen hatte ich (w20) (mal wieder) richtig streit mit meinem Freund (m23). Ging darum das er sich nicht für mich interessiert hat bzw hat mir das Gefühl gegeben als wär ich ihm egal.

Haben uns dann wieder vertragen (ich musste auf ihn zukommen) weil ich ihn doch wirklich Liebe und wir 1,5 Jahre zusammen sind jetzt und das nicht einfach hinschmeißen will.

Auf jeden Fall ist er seitdem so kalt und abweisend zu mir und gibt mir keine Liebe oder Aufmerksamkeit, mag nur abends/nachts was mit mir machen (ihr wisst bestimmt wofür) und tagsüber anstatt was mit mir zu machen unternimmt er lieber was mit Freunden weil mich hat er ja abends für seinen 'Spaß'. Hab ihn darauf angesprochen warum er so ist und er meinte er kann da auch nicht so schnell Gras drüber wachsen lassen nach dem Streit und braucht auch seine Zeit. Wobei ich noch erwähnen sollte Ich wär eigentlich die die allen Grund hätte noch sauer zu sein aber hab den ganzen Streit jetzt einfach vergessen weil er mir so viel bedeutet.

Ich habe die Befürchtung das ich wirklich 'Blind vor Liebe' bin und mich nur noch als 'Objekt' ausnutzen lasse und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?