Ex Freund hat noch Sachen bei mir und holt sie nicht ab?

9 Antworten

Brief als Einschreiben mit Rückschein senden und darin androhen, dass du die Sachen entsorgen lässt, wenn er sie nicht zB bis zum 31.12. abholt

RODIUM  05.11.2020, 10:19

...2028.....😁

Setz ihm eine Nachfrist - am besten schriftlich.

Holt er die Sachen dann nicht ab darfst du sie entsorgen.

SirAndiusNr2  05.11.2020, 10:17

Fahrrad entsorgen? Das könnte Schade darum sein

SirAndiusNr2  05.11.2020, 10:21
@MaryLynn87

Naja wenn das Fahrrad in Ordnung ist, behalten, verschenken oder verkaufen. Einige Fahrräder sind nicht ganz billig. Kann man auch bei der AWO abgeben. Die setzen es notfalls in Stand und verkaufen es. So bekommt jemand ein Fahrrad, der es sich sonst nicht leisten kann.

Man muss nicht immer alles wegwerfen

Nochmals daran erinnern, eine Frist setzen. Sollte die verstreichen, mach damit was du willst.

Ihm sagen dass du die unterlagen wegschmeißt wenn er sie nicht inerhalb "Zeitpunkt X" abholt. Das fahrrad kannste vielleicht ja zu Geld machen^^

Ihm vorbeibringen. Vielleicht hofft er ja, dass es noch etwas wird mit Euch beiden. Deshalb holt er die Sachen nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung