Kann man die Polizei rufen, wenn die Ex die Sachen nicht rausrückt?

6 Antworten

Das ist Zivilrecht und du musst klagen.

Ja, kann man, diese wird aber alles so belassen wie es ist, da in aller Regel vor Ort nicht nachprüfbar ist, wem was gehört (außer Urkunden, Dokumente, Ausweise).

Kann man, aber die haben damit nichts zu tun.

Zur Not per Anwalt auf Herausgabe klagen.

Kann man, aber da dies keine Straftat ist, wird sie nichts machen. Zudem wäre die Rechtmässigkeit der Forderung nachzuweisen, also ohne Anwalt läuft da gar nix.

Still  10.09.2023, 19:55

Du kannst auch ohne Anwalt Klage einreichen.

Die Polizei wäre da nicht die richtige Anlaufstelle, es sei denn, es ist z.B. Kindeswohl da drin gefährdet.

Ansonsten kannst du eigentlich nur per Anwalt die Herausgabe deiner Sachen verlangen.