Ex Freund gibt mir meine Sachen nicht wieder?

6 Antworten

Per Einschreiben

  • eine Forderung zur Herausgabe deiner Sachen
  • die genau beschreiben und auflisten
  • Aufforderung zur Terminabsprache
  • alles mit Fristsetzung
  • Ankündigung zivilrechtlicher Schritte bei Verstreichen dieser Frist.
  • Liebe Grüße nicht vergessen

Fertig.

Gruß S.

Ich würde ausrasten wenn mir das passiert wäre. Such dir Verstärkung. Idk. Wohnt er alleine ? Oder mit seinen Eltern ?

Clalabo  14.07.2022, 15:40

Nervermind

Ichbincool296  14.07.2022, 15:41
@Clalabo

Hab meine Antwort geändert. Hab selbst gemerkt das es illegal ist lol

MiSempre
Fragesteller

Er wohnt mit seinen Eltern sein Vater war bei der Polizei. Wenn er die Tür nicht auf macht werde ich halt mit ihm reden.

Ichbincool296  14.07.2022, 15:42
@MiSempre

Gut. Dann sag deinem Vater du brauchst die Sachen wieder. Ich versteh nicht was für ein Angsthase der ist, das der sich nicht mal traut dir deine Sachen wieder zu geben

Ruf seine Freunde an oder schreib denen auf Insta oder Whatsapp. Sag ihnen was passiert ist und dass du die Sachen unbedingt brauchst. Wenn er schon nicht in der Lage dazu ist, mach was dagegen, auch wenn er sich dann vor seinen Freunden schämt. Falls die auch nichts machen Polizei die Rechnungen vorlegen oder Bilder mit der Kette die du an hattest, dann besorgen die das auch für dich.

MiSempre
Fragesteller

Soll ich denen echt auf Insta schreiben?

SaintASaid  14.07.2022, 16:00
@MiSempre

Definitiv, was hast du zu verlieren? Du hast nichts falsches getan, wenn er sich bloß gestellt fühlt, dann liegt es an ihn und nicht an dir.

Stimme technikTim zu. Rechnungen und zahlungsmachweise für die geräte raussuchen, noch mal schreiben, bis wann er dir die sachen vorbei bringen soll, dann sonst polizei einschalten.

Das geld kannst du aber wohl vergessen, wenn du es nicht nachweisen kannst...

Versuch in künftigen beziehungen etwas vorsichtiger mit deiner grosszügigkeit zu sein. Gibt leider viele menschen, die das ausnutzen.

Und ansonsten: tut mir leid, dasa du an so einen typen geraten bist 😔

Geh vorbei, wenn du sicher bist, dass er da ist. Klingle und schreib ihm, dass du so lange vor der Tür bleibst, bis du dein Zeug hast. Er soll es einfach vor die Tür stellen und gut ist. Auf Reden hättest du keinen Bock.