Freund macht ohne etwas zu sagen schluss?

13 Antworten

Gleich zweimal kommt in deinem Text „zur Rede stellen“ vor. Das klingt mir nicht nach einem normalen Gespräch oder einer normalen Auseinandersetzung. Und auch nicht als würde es sonst nicht so sein.
vielleicht versuchst du es mal mit einem normalen Gespräch und nicht mit einem Verhör. Allerdings glaube ich, dass es dafür zu spät ist.
Eier Streitende muss übrigens nicht berechnend sein. Im ist erst danach aufgefallen wie sehr ihn - was auch immer - gestört oder verletzt hat. Mach einen Termin für den Austausch der restlichen Sachen und das Geld. Deine letzte Chance etwas in Erfahrung zu bringen. Mit Fingerspitzengefühl. Er will jetzt nicht mit dir reden, weil er vermutet den kürzeren zu ziehen.

Ich würde es so machen:

Ich würde eine Vertrauensperson in die Problematik einweihen, zusammen zu ihm hinfahren und sofort alle Sachen inklusive Geld einfordern und einen Schlussstrich ziehen.

Die Vertrauensperson soll dir zusätzlich Kraft geben und dich unterstützen, dass du eisern bleibst und auch ein Vorhaben durchziehst.

Auch, wenn es weh tut, aber du bist eine starke, emanzipierte Frau. Wenn der Typ dich wegen eines Streits nicht mehr will und zu feige ist, es ehrlich zu kommunizieren, hat er keine einzige Träne verdient.

Egal, was vorgefallen ist, so geht man nicht mit dem/der Partner/in um!

Rufe ihn mal an, wenn er sich nicht meldet, dann Vergiß ihn, es bringt dann nichts mehr.

Merkst du nicht, dass du jemand besseren verdient hast? In deinen letzten Fragen über ihn klingt eure Beziehung doch nicht mehr so positiv. Ist dir bewusst, dass er sich nur scheinbar versöhnte um noch einmal Sex mit dir haben zu können? Wie hinterhältig das war?

Wie hat er dir denn noch seine Liebe gezeigt gehabt?

Er wird sich wieder melden, sobald er Lust auf dich hat. An deiner Stelle würde ich aber schon einmal mit ihm abschließen. Denn sollte er sich wieder melden, dann müsste er sich entschuldigen und versuchen das wieder gut zu machen. Es wäre ein Fehler ihm das einfach so zu verzeihen.

Guten morgen,

Du musst ihn persönlich fragen, ob er Schluss machen wil... Wenn ja, dann ist er schuld, nicht du, okay?