Exfreund einer Alten Freundin?

9 Antworten

Hey sie sind nicht zusammen, also wieso solltest du nicht glücklich sein dürfen. wenn sie Gefühle für ihn hätte würde sie es ihm fix sagen. was sie aber nicht gemacht hat. geh mit ihm zusammen und werdet glücklich

Da du eh fast keinen Kontakt mehr mit ihr hast und sie seit 2 Jahren getrennt sind, steht, finde ich, einer Beziehung nichts im Weg.

Eexlex
Fragesteller

seit circa 2 Jahren habe ich mit der Freundin kaum noch Kontakt, getrennt sind die Beiden erst seit circa 6 Monaten wenn ich mich recht erinnere.. allerdings hat die Beziehung auch nur circa 1 Monat gedauert

Glueckskeks01  05.10.2017, 14:51
@Eexlex

Oh, ok, dann habe ich falsch gelesen. Sorry. Macht aber trotzdem nicht so viel Unterschied. Nur weil sie die Ex ist, hat sich ja keinen lebenslangen Anspruch auf ihn und er muss jetzt frei bleiben. Bei einer guten Freundin würde ich wohl das Gespräch suchen, aber da ihr so gut wie keinen Kontakt mehr habt und das sicher mit der Zeit eh einschlafen wird, würde ich mir da wohl eher keinen Kopf machen.

Hallo liebes,

Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst... ist sicher echt unangenehm..

Wenn du mit deiner Freundin sprechen möchtest,  dann kannst du das tun. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und deine Bedenken mit ihr teilst. Dabei kann es dir gleich sein wie du das ganze formulierst, Hauptsache es ist dann raus.

Wenn du das aber nicht möchtest, dann ist das auch nicht schlimm; schliesslich hat sie ja nichts mehr mit diesem Jungen.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung aber ich würde mir das ganze gut überlegen.... Wenn du diesen Jungen wirklich liebst, dann spricht ja auch nichts gegen eine Beziehung oder?

> seit circa 2 Jahren habe ich mit der Freundin kaum noch Kontakt,
> getrennt sind die Beiden erst seit circa 6 Monaten wenn ich mich
> recht erinnere.. allerdings hat die Beziehung auch nur circa
> 1 Monat gedauert

Wieso hast Du da überhaupt Bedenken?

Diese Zeitabstände sind ja mehr als dicke.

Probiere aus, was mit dem jungen Mann und Dir passt und informier die frühere Freundin bei einer Gelegenheit, wenn sich die mal ergibt.

mit der ich seit circa zwei jahren kaum noch etwas zu tun habe

Wo soll da das Problem sein? Das ist ja nichtmal eine Freundin. Date ihn.

Eexlex
Fragesteller

wir waren früher sehr gute Freundinnen.. kennen uns noch aus der Schule.. Wenn ich mich recht erinnere ist die Beziehung der Beiden, welche nur circa einen Monat dauerte, aber erst 6 Monate circa her..ich weiß dass sie sehr unter der Trennung gelitten hat, wenn ich sie zufällig beim Feiern treffe redet sie noch ab und zu über ihn oder fragt ob er da ist, daher die Befürchtung dass sie noch Gefühle hat.. Das macht das ganze so schwer

Trashtom  05.10.2017, 15:35
@Eexlex

Du musst es ja nicht an die große Glocke hängen. Wenn du Lust hast dich mit ihm zu treffen tu es einfach. Bis es eine offzielle Beziehung ist wird noch Zeit vergehen - falls es das überhaupt wird (dann ist die Sorge umsonst).