Ex bekommt Kind?
Moin. Mein Ex hat heute sein erstes Kind bekommen. Das zwischen uns ist schon ein paar Jahre her. Ich habe es damals beendet. Ich bereue die Entscheidung nicht, ich würde ihn auf jeden Fall niemals zurück wollen. Ich bin seit 2 Jahren absolut in love und vergeben. Allerdings hat dieser Ex mich über meine gesamte Jugend begleitet, da ist einem das wohl nie so 100% egal. Ich würde mit meinem Ex kein Kind wollen und ich würde auch niemals meinen jetzigen Freund verlassen für ihn oder so ( er hat es erst vor 1 1/2 Jahren probiert lol - da war er schon mit der zusammen, mit der er jetzt das Kind hat )
nun das aber: ich will das es mir egal ist, ich sage mir selber auch immer „was stört es dich, du willst ihn eh nicht mehr“ aber irgendwie muss ich trotzdem heute öfters dran denken. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Die Nachricht das er Vater wird, hat mich auch nicht wirklich interessiert. Ich freu mich schon für ihn. Kann mir ihn nur nicht als Vater vorstellen 😅 hoffe das komische Gefühl geht wieder weg. Sehe den eh nie, aber wieso triggert es mich gerade heute?
Bist du eventuell neidisch, weil du das Gefühl hast er ist dir mit der Familienplanung zuvorgekommen?
Mein Partner möchte warten mit Kindern und ich hätte ehrlich gesagt schon gerne so eine kleine Version von ihm im Garten rumlaufen. Das könnte hinkommen.
3 Antworten
Wie erfährst du das denn überhaupt, wenn kein Kontakt da ist? Ich wüsste jetzt zumindest nicht, ob meine expartner mittlerweile Kinder haben oder Vater werden oder nicht.
Kann schon sein, dass du irgendwie eifersüchtig bist, weil er in seiner Beziehung mit der Familienplanung zumindest schon weiter ist als du in deiner. Fühlt sich vielleicht ein bisschen wie "verlieren" an? Vielleicht beschäftigt es dich deshalb so sehr, weil du euch irgendwie als Konkurrenten nach der Trennung siehst?
Wir leben in einer kleinen Stadt, sind im selben Verein, haben ein paar gemeinsame Freunde und die Eltern von meiner besten Freundin und die Eltern von ihm sind gute Freunde. Wenn wir dann bei meiner Freundin sind und die Eltern darüber reden, bekommt man das halt mit. Durch den Verein haben wir auch noch eine WhatsApp Gruppe zusammen. Also ich habe nicht aktiv dafür gesorgt, dass mitzukriegen, aber wir leben halt ein wenig im selben Umfeld. Ich kenne seine Freundin auch flüchtig und wir saßen auch schon bei einer Feier alle zusammen an einem Tisch. Aber das Thema ist halt durch, wenn wir uns 1-2x im Jahr sehen, reden wir auch ganz normal. Was sonst so bei ihm abging hat mich nicht interessiert. Es stand heute halt in der Gruppe bzw. gestern hat mir das meine Freundin schon gesagt und das geht mir halt heute durch den Kopf.
Vielleicht hättest Du eigentlich auch gerne ein Kind?
Hab ich noch nicht so drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst.. könnte was dran sein.
Wenn mich meine Ex nicht mehr interessiert, dann verfolge ich ihr Leben einfach nicht mehr. Bei dir und deinem Ex scheint aber genau das noch der Fall zu sein. So wirst du dich nie von ihm lösen können. Ganz egal ist es dir nicht, dass er jetzt Vater ist und zwar nicht mit dir ;)
Habe gerade eine plausible Antwort von woanders bekommen:
wenn man viel im Leben erlebt hat und dann sowas passiert wie ein Kind, dann kann es ganz normal sein, dass einen das für einen Moment komisch vorkommt. Dh aber nicht, dass man deswegen noch total verliebt ist und die Person unbedingt zurück will. Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken, es gibt mehr im Leben als : ich liebe dich und ich will dich / ich hasse dich verpiss dich!
War ja klar, dass das mit den dummen Kommentaren kommt, wenn einem die Antwort nicht gefällt.
Sein Kind beschäftigt dich. Die ganze Geschichte ist dir nicht egal. Auch wenn du dir x mal einredest, dass du mit ihm nie im Leben ein Kind gewollt hättest, zumind. unterbewusst hast du nicht 100 %ig losgelassen und hättest es dir mal vorstellen können bzw. bist du, wenn ich mir so deine Antwort auf die Nachfrage ansehe, ein klein wenig neidisch, dass er eine Familie hat und du noch nicht.
Ich verfolge sein Leben nicht 😅 wir sind im selben Verein und haben ein paar gemeinsame Freunde. Durch den Verein sind wir auch noch in der selben WhatsApp Gruppe. Ich habe mich 2019 getrennt und wollte ihn auch 2022 nicht zurück, als er es versucht hat. Wieso deutest du an, dass ich eig will, dass er der Vater meiner Kinder ist, wenn ich schon dazu geschrieben habe, dass ich das nicht will. Denkst du, ich bin so beschränkt und lüge mich selber an? Wenn es so wäre, würde ich ja wissen wieso es irgendwie komisch ist, da hätte ich mir die Frage und eventuelle dumme Kommentare sparen können. Aber trz danke für nichts 😅