Ex anschreiben in Beziehung?

6 Antworten

Du hast Mist gebaut. So einfach ist das.

Dein Freund wusste ziemlich genau, worauf es hinaus läuft, wenn du den Kontakt zum Ex nicht abbrichst. Und er hatte recht damit.

Du hast das Vertrauen in deine eigene Person massiv beschädigt.

Deine Aussage, du wolltest das gar nicht, ist eine glatte Lüge. Natürlich wolltest du es. Sonst hättest du es nicht getan.

Wie auch immer. Du kannst nur versuchen, das Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Vorausgesetzt, du bekommst dazu überhaupt noch eine Chance.

MarieVA818
Fragesteller

Ich habe den Kontakt doch abgebrochen und was wollte ich wo nicht? Ich glaube du hast einiges falsch verstanden:(

Ich hatte bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte eine F+ Beziehung
Wir hatten 1 Jahr sehr intensiven Kontakt und hatten auch S*x.

Sex. Und ja, das definiert eine F+ Beziehung.

 und nach Befehl meines jetzigen Freundes

Befehl? Und er ist immer noch nicht dein Exfreund?

Mein jetziger Freund durfte den ganzen Chat lesen, hat sowieso immer freien Zugang zu meinem Handy

Ich wiederhole mich: Er ist immer noch nicht dein Exfreund?

Das Prblem ist jetzt, dass er mir vorwirft, dass ich einen Vertrauensbruch begangen habe, die Aktion von mir das letzte sei und ich jetzt Schuld sei, dass umsere Beziehung so geschädigt ist... er ist jetzt seit 3 Tagen super sauer und die ganzen Vorwürfe die er mir gemacht hat verletzten mich auch mittlerweile sehr.

Ich wiederhole mich: Er ist immer noch nicht dein Exfreund??????

Naja ich hane den Kontakt nur so heftig abgebrochen weil er es mir befohlen hat und außerdem hatte er genau die gleiche Situation und seine Ex hat mir sogar geschrieben und mir erstmal erzählt wie krass er mich in der kennlernphase belogen hat weil ich wusste nicht mal was von ihr

Okay, du scheinst es ja nicht anders zu wollen. Wenn du so eine Art Beziehung bevorzugst, dann solltest du aber auch diese Frage hier nicht stellen, denn dann begibst du dich ja eh in seine Hände, also wozu noch selber denken?

Mach, dass du da raus kommst und beende die Beziehung sofort. Und bitte, bitte, komm mir nicht mit Liebe und dass er ja auch gute Seiten hat. Selbst wenn, kippt die Waage ganz stark in die andere Richtung.

Interesierter  24.04.2024, 15:30

Offenbar hast du den Sachverhalt nicht verstanden.

Die FS ist während der Beziehung mit dem jetzigen Partner mit ihrem Ex in die Kiste gehüpft.

Fragenfragerin9  25.04.2024, 10:42
@Interesierter

sie hat gesagt dass sie den Kontakt mit der F+ abgebrochen hat. Danach hat die F+ sie angeschrieben um ihr was zu sagen.
gegen den Willen des Freundes haben hat die F+ und die Frau hier ein Gespräch gehabt (meines Verständnis nach über Text) begründet damit, dass sie vor der Beziehung ein Jahr intensiven Kontakt hatten und Sex.

Ich versteh dass die Platzierung verwirrend sein kein da sie die Begründung ohne „weil“ geschrieben hat. Sie hat die Geschichte nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben.

der einzige „Vertrauensbruch“ hier ist, dass sie mit ihm geredet hat gegen den Willen des Freundes. (Woran eigentlich nichts auszusetzen ist, da das Gespräch zur Klärung der Situation und Beendigung des „alten Kapitels“ diente und danach auch kein weiterer Kontakt vorgefallen ist)

Der Freund verhält sich einfach unreif. Du hast nichts falsch gemacht.

Und was soll das denn überhaupt heißen:

und nach Befehl meines jetzigen Freundes sollte ich ihn dann auch da blockieren

Befehl?! Sind wir auf einmal in der Bundeswehr gelandet

und nach Befehl meines jetzigen Freundes

In dem Moment wäre das dann der Exfreund

Damit erübrigt sich alles weitere.

Du warst doch super offen zu deinem Partner und hast ihm nichts verheimlicht. Dein Anliegen das du im guten mit deiner ehemaligen F+ auseinander gehst ist auch eher verständlich als verwerflich.

Dein Freund scheint einfach ein Kontrollheini ohne Vertrauen zu sein. Red dir nicht ein etwas falsch gemacht zu haben. Da du so offen warst und keinen heimlichen Kontakt hattest brauchst du dich für nichts entschuldigen.