Evolutionäre Vorteile der Sexualität?

1 Antwort

Im Lückentext ist im Satz "Aus der ... entwickelt sich der neue Organismus" Geschlechtszelle falsch. Es ist die befruchtete Eizelle oder Zygote.

Bei der Tabelle ist ein Vorteil der ungeschlechtlichen Vermehrung, dass damit eine hohe Fortpflanzungsrate erreicht wird. Neue Lebensräume können daher sehr schnell besiedelt werden.

Bei der Zuordnung ob geschlechtlich oder ungeschlechtlich schau dir die Beispiele noch mal an, insbesondere die Pflanzen. Viele Pflanzen können sich sowohl ungeschlechtlich (vegetativ) als auch geschlechtlich vermehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig