Evolution ist die Ausfaltung des Einen?

HilfreicheTi7ps  05.11.2023, 07:50

Aus welchem Jahr?

Vorbeieilender
Fragesteller

Ich verstehe Deine Frage nach dem Jahr nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry wegen der Nachfrage, irgendwie hab ich verstanden, dass man diesen Satz tatsächlich in irgendeiner Höhle gefunden hat 🤦

Jetzt wo ichs verstanden habe würde ich es so interpretieren, dass der Prozess der Evolution selber die Entfaltung des "Einen" ist.

"Das Eine" könnte eventuell ein göttlicher Zweck oder das Schicksal sein, was denkst du darüber?

HilfreicheTi7ps  05.11.2023, 08:26

"Das Eine" breitet sich über die Evolution aus, sie ist also Mittel zum Zweck

HannesSGE  05.11.2023, 08:37

Das all eine.

Vorbeieilender
Fragesteller

Die "Höhle" gibt es in "Ureda", der spielerisch gestalteten Internetwelt zum Roman "Sofies Spiegelwelt". Deine Antwort trifft es wohl.

Vorbeieilender
Fragesteller

Ein guter Artikel zur Entstehung der Arten. Aber es ist ja eine philosophische Frage: Ausfaltung des Einen

profanity  05.11.2023, 08:38
@Vorbeieilender

Das sagt der Artikel aus: Eine veränderte Eigenschaft genügt, um eine neue Spezies auszufalten/auszubreiten.