Eventim Ticketkauf Taylor Swift?

Ebenso wollte ich fragen, ob es die Codes ungültig machen würde, wenn ich die Namen der jeweiligen Accounts änder. Die E-Mail Adresse würde gleich bleiben, nur würde ich die Namen meiner Mutter und meines Bruders zu meinem ändern, da ich diejenige bin, die zum Konzert gehen würde und die Tickets auf die Käufer personalisiert sind.

1 Antwort

Du klickst auf den Link in der Mail und loggst dich am besten schon mal ein. Ungefähr 30min vor Salebeginn kannst du dann ein Datum auswählen und kommst dann in den Warteraum. Wenn der Sale beginnt, wirst du automatisch in die Warteschlange gepackt und musst warten bis du an der Reihe bist. Dann wirst du zur Ticketauswahl weitergeleitet, musst deinen Code eingeben und kannst erst dann Tickets aussuchen

Die Saalpläne wurden schon veröffentlicht. Die findest du wenn du jetzt schon auf den Link klickst und ein Datum auswählst. Auf dem Plan ist farblich markiert, wo sich welche Kategorie befindet. Beim Ticketsale morgen wird es aber wahrscheinlich ablaufen wie in Wien, also wir wählen die Preiskategorie und uns werden Plätze automatisch zugeteilt. Wenn jeder seine Plätze direkt im Saalplan aussuchen könnte, wäre der Server wahrscheinlich zu überlastet

milkywxy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !! Das hilft mir wirklich so so weiter :). Weißt du vielleicht auch ob das mit dem Namen auch in Ordnung gehen würde ?

alexapjm  11.07.2023, 22:41
@milkywxy

Ja, das sollte kein Problem sein solang die Email gleich bleibt

milkywxy
Fragesteller

Ah und muss man, wenn man erstmal bei der Ticketauswahl ist, die Seite aktualisieren falls keine Tickets angezeigt werden? (Wie lange hat man generell Zeit)

alexapjm  11.07.2023, 22:45
@milkywxy

In der Warteschleife solltest du auf keinen Fall aktualisieren. In der Ticketsauswahl sollte man eigentlich aktualisieren können, allerdings bin ich mir da nicht komplett sicher. Wenn eine Kategorie ausgegraut ist, gibts die eben einfach nicht mehr.

Ein Zeitlimit gibts nur, wenn du Tickets im Warenkorb hast (mindestens 10min). Für die Seite der Ticketauswahl gibts keines, aber beeilen sollte man sich natürlich trotzdem. Wenn man zu lang wartet, sind die besten Tickets natürlich weg

milkywxy
Fragesteller
@alexapjm

Natürlich, Dankeschön!! Ich möchte eigentlich nicht weiternerven (und es ist wirklich auch die letzte Frage), es tut mir wirklich Leid für die vielen Fragen, ich bin einfach sehr nervös, aber wenn man die Ticketanzahl festlegt, sucht es automatisch zwei Plätze nebeneinander, wenn man auf die Preiskategorie geht ?

alexapjm  12.07.2023, 08:20
@milkywxy

Keine Ahnung ob du das noch liest, aber die Plätze sind dann normalerweise nebeneinander. Wenn du die Tickets im Warenkorb hast, wird dir nochmal angezeigt wo die sind. Falls sie doch nicht nebeneinander sein sollten, kannst du nochmal zurück und dir andere vorschlagen lassen. Nur nicht zu oft machen, sonst wirst du rausgekickt ^^