eVB ausversehen falsch bei der Zulassungstelle angegeben.Was nun?

10 Antworten

Du hast also von 2 verschiedenen Versicherungsunternehmen je eine EVB-Nr. erhalten und die EVB-Nr. bei der du das Auto nicht versichern willst angegeben?

Eine andere Möglichkeit besteht nicht, denn sonst hätte die Kfz-Zulassungsbehörde deine EVB-Nr. nicht akzeptiert.

Hi.

Sie evb dient der Zulassungsstelle zum Nachweis das du zumindest Haftpflichtversicherteilweise werden kannst.

Sie ist nur eine Kombination zum anmeldevorgang.

Natürlich kann ein zahlendreher drin gewesen sein.

Frage bei deiner Versicherung nach. Die können über den innendienst eine Anfrage bei der Zulassungsstelle machen. Denn die Nummer sollte auf jeden Fall korrekt hinterlegt werden.

Lg clausdeluxe

jbinfo  01.03.2018, 12:41

Auch mit einem Zahlendreher gibt es keine Zulassung.

Wurde die denn vom System akzeptiert?

Ein Tippfehler oder Zahlendreher wird normalerweise als ungültig erkannt.

Du musst deinen Versicherer benachrichtigen. Der kann dann eine Korrektur veranlassen.

Mit einer falschen eVB hättest du das Auto gar nicht zulassen können. Wenn die Zulassung funktioniert hat, war auch die eVB Nummer korrekt.

wenn die EvB nicht stimmt, merkt die Zulassungsstelle sofort und kann keine Anmeldung vornehmen