Evangelisch ist schlimm?

14 Antworten

NEIN, aber es ist schlimm, auch nur in Erwägung zu ziehen, dass es schlimm sein könnte.

...und deshalb ist es auch schlimm, überhaupt eine solche Frage zu stellen!

Viktor1  24.02.2024, 21:44
schlimm, überhaupt eine solche Frage zu stellen!

Für einen "reifen" Menschen wäre das so, das Mädchen ist aber erst 12 Jahre.

CarlosMerida  24.02.2024, 22:11
@Viktor1

Dann sollte sie sich einen Reifeturbo gönnen! -

Ich hoffe - in alller ungebührlichen Unbescheidenheit - ihr einen solchen vermittelt zu haben;)

Es ist in jedem Fall nicht richtig. Es ist ein falscher Weg, der in die Irre führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich bin evangelischer Christ genau wie du und wohne sogar in einer Gegend, wo die Katholiken in der Überzahl sind. Aber wir respektieren uns gegenseitig. So einen Unfug habe ich hier in meinerStadt jedenfalls noch nicht gehört. Vielleicht bist du schon Konfirmandin oder wirst es bald. Dann könnte ihr im Unterricht mit eurem Pastor darüber reden, warum der evangelische Glauben der richtige ist und nicht der katholische oder orthodoxe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jeder Glaube oder Aberglaube ist OK wenn es dir was bringt. Protestanten und Katholiken glauben an denselben Gott. Dass erzkonservative Katholiken es nicht ertragen können, dass es die Reformation gab, miss dich nicht jucken. Pell dir ein Ei darauf und lass die Spinner weiter Bullshit faseln. Bleibe bei der Konfession die für dich gut ist und bei du dich gut fühlst.

"Ich bin eine evangelische Christin aber viele sagen dass das Evangelium nicht richtig ist."

Evangelisch hat nichts mit Evangelium zu tun.