Europa Versicherung will nicht Zahlen

4 Antworten

Liest sich wirklich komisch, weil es ja ein Vollkasko Schaden ist. Hoffentlich hast du das Gutachten aufgehoben. Und deinen Versicherungsvertrag mit allen Bedingungen parat.

Wenn du einen Vertrag mit Werkstattbindung abschließt, dann hast du eben keine andere Möglichkeit, als Reparatur in solch einer Werkstatt. Gespart am falschen Ende. Wenn sie zahlen sollen, sind sie alle krumm. Es wird wirklich immer wichtiger, jedes Futzelchen seiner Bedingungen genau zu studieren.

Wirklich helfen kann dir nur ein Anwalt.

Da scheint etwas an deiner Meldung nicht mit den Tatbeständen überein zu passen. Jetzt hat man dir den schwarzen Peter zugeschoben. Du hast ja das Recht gegen die Entscheidung zu klagen.

Danke für die Antwort. Es ist alles so passiert wie ich es gesagt habe. Bin Vollkaskoversichert + sogar wenn der Unfall Fahrlässig zustandegekommen ist. Deswegen verstehe ich nicht was die wollen ? Kein anderer daran beteiligt , es war nur eine dumme Säule warum sollte ich da lügen? Verstehe ich nicht

0
@mrmandato

Das kann ein Außenstehender aber glauben oder auch nicht. Du hättest ja das Angebot des Versicherers annehmen können, dann wäre die Angelegenheit längst erledigt.

0

Hatte dasselbe Problem...Unfall, selbstverschuldet aber Vollkasko...Versicherung hat den schaden auch übernommen. Bin jetzt seit gut 8monaten bei einer anderen Versicherung aber jetzt auf einmal will die EUROPA vers. das Geld wieder haben?!

Mein PKW wurde beschädigt, muss ich den Schaden reparieren lassen?

Mein geparkter PKW wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt (Lackschäden), der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen und nach meiner Beauftragung eines Sachverständigen und vorherigem Besuch in einer Werkstatt (Zwecks Kostenvoranschlag) die Schadenssumme der Versicherung des Verursachers gemeldet (2100,- inkl. Mwst). Muss ich diesen Schaden nun zwingend in reparieren lassen oder kann ich mir von der Versicherung die Summe auch auszahlen lassen (Geld für andere Zwecke nutzen oder in einer günstigeren Werkstatt Schaden beheben lassen)?

...zur Frage

Versicherung des Verursachers zahlt nicht (Autounfall). Was tun?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca 1 Jahr (2016) einen Autounfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen, somit überschlug sich mein Auto ( Fiat punto bj. 2003).

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Einen Rechtsanwalt habe ich auch sofort eingeschaltet, leider hat er seit über 1 Jahr keinen Erfolg.

Seit über 1 Jahr warte ich schon auf das Geld.

Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Schaden erstatten durch Haftpflichversicherung

Hallo liebe Nutzer, ich habe einen erheblichen Schaden an meiner Windschutzscheibe an meinem Auto, verursacht durch einen guten Freund. Dieser hat jetzt seiner Privaten Haftpflichtversicherung mitgeteilt, dass er einen Schaden verursacht hat. Die Versicherung möchte jetzt gerne einen Kostenvoranschlag haben und meine Bankdaten zur Überweisung der Summe. Frage: Wird die Summe vom Kostenvoranschlag automatisch auf mein Bankkonto überwiesen, oder muss ich den Schaden reparieren lassen und der Versicherung die entsprechende Rechnung zuschicken?

Eine Information vielleicht noch. Ich habe auf meinem Auto lediglich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, keine Teilkaskoversicherung.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

...zur Frage

AutoUnfall, Versicherung, Was ist mein Recht?

Hallo. Nun ist mir letztens einer mit sieben Auto in mein Auto reingefahren und hat dabei einen (wenn auch kleinen) Schaden angerichtet. Polizei wurde gerufen, Schaden aufgenommen und bei der Versicherubg gemeldet.

Nun hat die gegnerische Versicherung mir mitgeteilt, dass ich mir eine von ihnen kostenlose App herunterladen soll und damit Fotos von dem Schaden an jene übermittle um sie schätzen zu lassen. Ich hab vorher allerdings schon den Schaden bei einem von mir gewählten Gutachter schätzen lassen, damit ich ungefähr eine Relation habe, sollte die Versicherung mir zu wenig anbieten.

Meine Frage nun: Muss ich die App bzw Gutachter, Werkstätten der gegnerischen Versicherung nutzen oder bin ich im Recht, wenn ich das Gutachten vom meinem selbstgewhlten Gutachtwr vorzuliegen habe? Die Versicherung meinte nämlich sie könnte nur rein mit meinem Gutachten nicht viel machen ich müsse noch mit ihrer App selber Gutachten lassen..

...zur Frage

Unfallschaden KFZ Gutachter

Hallo, meine Nachbarin ist beim Ausparken an meinem Fahrzeug hängengeblieben. Ich habe einen Kostenvoranschlag von BMW eingeholt, da mein Fahrzeug Scheckheft geplfegt ist. Dieser wurde von der Versicherung nicht akzeptiert und bietet mir Billigwerkstätten an (Hälfte vom Kostenvorschlag). Das Fahrzeug möchte ich nicht reparieren lassen, sondern das Geld auszahlen lassen. Habe ich nicht das Recht mir einen Gutachter auszuschen, dieser beurteilt den Schaden und ermittelt die Kosten? Gutachter und Rechtsanwalt steht mir doch zu oder?

Fahrzeug ist Bj. 2006

...zur Frage

Autoschaden, keiner zahlt. (Die Verursacherin nicht und deren Versicherung auch nicht )

Hallo! Ich habe mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft. Mit einem Vorschaden ( Beule ), die der Verkäufer noch ausbeulen wird. (steht so im Kaufvertrag).

2 Monate später hat mir eine Frau neben dem Vorschaden eine weitere kleine Beule (mit öffnen ihrer Autotür zugefügt ) und mit kleinem Lackschaden.

Ich habe einen Kostenvoranschlag (den ich allerdings sehr hoch finde) machen lassen und den dann der Dame zukommen lassen. Sie hat das dann ihrer Versicherung mitgeteilt. Es kam ein Gutachter und einige Wochen später hieß es, dass die Versicherung NICHTS zahlt, wegen dem Vorschaden. Man kann angeblich den neuen Schaden ohne großen Aufwand/Mehrkosten dann mit dem Altschaden beheben. Die Verursacherin teilt mir mit, dass sie mit diesem Fall nichts mehr zu tun hat ( sie hat den Schaden der Versicherung gemeldet) und sie daher auch nichts zahlt.

Meine Frage jetzt: Muss ich jetzt den Schaden wirklich selber bezahlen??

(ich habe ihr mehrmals geschrieben und um eine Entschädigung gebeten, um einen Teilbetrag, aber sie sagt mir immer wieder das sie nichts zahlt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?