eure situationen, wo ihr für euer aussehen verurteilt/gebodyshamt wurdet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner alten Schule. Als ich 11-12 war wurde mir immer wieder gesagt bekommen ich hätte nichts (Oberweite) und dass ich niemals brüste haben werde weil man dafür 'fett' bräuchte. Wurde dann immer mit meiner Schwester verglichen die 4 Jahre älter ist. Ich erinnere mich auch noch daran, als mir gesagt wurde dass ich flacher sei als eine Busfensterscheibe (ich war 11 man😭). Außerdem wurd dort so oder so immer gebodyshamed weil ich zu 'dünn' war. Immer Skelett, Stock etc genannt worden.

Diese ganzen Kommentare damals die ich mir in der 5ten-7ten Klasse geben musste haben mein ganzes Leben ruiniert. Traue mich nicht mehr in enger Kleidung raus (Auf meiner jetzigen Schule, auf die ich vor 3 Jahren gewechselt habe, hat man mich noch nie in enger Kleidung gesehen und das werden die auch niemals), habe eine essstörung bekommen in dem ich ohne Hunger mir immer mehr Essen reinstopfte bloß um zuzunehmen und egal wie viel ich im Leben zunehme, für immer werd ich mich nur als 'zu dünn' sehen können. Größte Selbstkomplexe mit meiner Figur, meinen Brüsten und Po durch diese ganzen Kommentare entwickelt. Genau die tun bei mir heute plötzlich auf Freunde und chillen in mein insta dms

RedarmyCCCP  27.07.2023, 09:36

1. Lass dir nicht von idioten reinreden

Die glauben an die Schönheitsideale der Amis

2. Du musst dich mögen wie du bist und nicht auf andere hören, normalen menschen ist es egal wie groß der Hintern oder brüste sind

Ach ist mir so ziemlich überall passiert in der Schule bei Ärzten .

Ich hab die 2 Seiten immer bekommen.

Zuerst war ich übergewichtig da gab es nur selten was gesagt zu bekommen. Damals waren es meine Schwester und mein Dad.

Dann habe ich abgenommen bekam von vielen Komplimente Ärzten , Verwandten ect.

Dann durch Medikamente nahm ich wieder zu 2 Ärzte sagten mir ich solle abnehmen. Dabei gab mir ja einer von den 2 die Medikamente 🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich war noch sehr jung, es war im Kindergarten. Damals wie heute war und bin ich relativ klein und eine eigentliche Freundin hat mich nicht mehr mitspielen lassen, mit der Begründung dass ich einfach zu klein bin. Und eben haben alle anderen mitgemacht. Ich war vielleicht 4? War aber tatsächlich sehr prägend für mich, weil ich es schrecklich unfair fand, ich konnte ja nichts für meine Größe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bis zu meinem 12. Lebensjahr etwas pummelig. Es waren wirklich nur wenige Kilos (~5kg) im Übergewicht.

Meine Oma sagte immer: Dein Arsch ist so groß wie 2 Fußbälle

Oder eben Klassenkameraden. „Walross“ „fett“ kam ab und zu mal

Rheinflip  27.07.2023, 12:32

wie beschissen können denn die Leute sein

Hey,

es kommt mir leider immer öfter vor, dass ich angesprochen werde, ob ich magersüchtig wäre (umd ja ich bin es auch). Aber dann kommen so Kommentare, wie: „Iss mehr, du Knochen.“ / „Hast du das Essen verlernt?“ / „Warum bist du so dünn?“ …🙄

Bei dir?

lg

verreisterNutzer  26.07.2023, 08:52

oh nein 😭 ich wünsche dir ganz viel kraft 🫶🏻 gehst du in therapie?

und noch ne kurze frage sryyy: hab ne freundin, die die ganze zeit sagt dass sie zu dick ist (was nicht stimmt, sie ist komplett im normalbereich) und immer weniger versucht zu essen… ausserdem verhält sie sich seitdem ganz anders… meine anderen 2 freundinnen und ich wissen halt nicht, was wir sagen sollen, da wir halt alle nicht aus erfahrung sprechen und untergewicht haben (war aber seit der 3. klasse schon so, also alles gut bei uns). einmal hat sie n mega schönes oberteil anprobiert, das ihr richtig stand… es war halt recht kurz, aber sah gut aus… aber sie fand sich zu dick dafür. sie meinte: ja du bist aber auch dünn… deswegen weiss ich ned mehr was sagen, helpppp

Luischen490  26.07.2023, 09:14
@verreisterNutzer

Dankeschön 🫶Ne, gehe ich nicht.

Oh nein die Arme… Ich habe das Problem auch mivh dauernd zu dick zu fühlen. Ich glaube als Außenstehende Person kann man da einfach nicht machen. Sei einfach für sie da und zeig ihr was besonderes für dich zu sein…🥹🫶

Alles Gute für dich und deine Freundin 🫶

verreisterNutzer  26.07.2023, 12:04
@Luischen490

alles gute dir mausiii❤️ du bist genauso perfekt und wunderschön 🥹

ah oke und danke sehr 🫶🏻🥹

sie is nämlich wirklich sehr schön 🥹🥹

Juuuus  26.07.2023, 12:42
@verreisterNutzer

Heyy Lea 🫶🏻,

Ich habe auch so eine Freundin die eigentlich schon dünn ist und nh suuuuper Figur hat aber leider fühlt sie sich zu dick da ihr letzter EX zu ihr meinte das sie sowieso für ihr zu Fett ist und auch etwas wegen der Trennung der Eltern vor 1 jahr aber hautsäxhlich wegen EX. Seid dem hat sich das so in ihrem Kopf eingeprägt sie hat dann auch kaum was zu hause oder so gegessen will im Sport unterricht nicht mitmachen lässt sich nicht kurz hochheben ...

Das hat mich auch alles traurig gemacht weil ich ihr immer eingeredet habe das sie überhaupt nicht Fett ist und das sie zur Therapie gehen soll mit irgendwem sprechen sie weiß das ich es nur gut meine aber sie will das nicht. Verständlich aber sonst weiß auch keiner wirklich was sie machen soll es wissen halb nicht viele davon. Auch mit ihrem Aussehen ist sie gar nicht zu frieden. Ihrer Mutter zu liebe isst sie jz wieder halbwegs und in der Schule hat sie wieder snsks mit dabei aber ob sie immer noch so denk da wollte ich sie nicht darauf ansprechen. Ich bin / war auch total ratlos🤷🏼‍♀️ und kann das bei euch auch total verstehen. Wenn ihr redet dan bitte nicht über dieses Thema den das könnte sie noch mehr kränken. Macht ihr vllt immer komplimente wie OMG das Kleid steht dir soo unfassbar gut oder aaaah dein Top ist pretty und steht dir oder dein Outfit heute ist so bombe. Sowas halb. Vllt hilfts ihr weil ihr ihr damit auch vermittelt das die kleidungstücke perfekt zu ihr passen ohne dafür abzunehmen oder zu verhungern.

Btw Wissen ihre Eltern davon?

verreisterNutzer  26.07.2023, 14:48
@Juuuus

heyyy erstmal danke für den typ :)

wir geben ihr schon richtig viel komplimente für outfits etc…

hab ihr auch mal den typ gegeben alles aufzuschreiben, was sie an sich mag…

idk ob ihre eltern das wissen, aber eher ned

Juuuus  26.07.2023, 12:50

Du bist so hübsch maaaan junge pure schönheit ya

Ich bekomm auch solche kommentare aber digga wen juckts ist das MEIN körper oder der von denen. Du musst dich mehr lieben lernen ich weiß das ist echt schwierig wenn man solche Menschen um sich hat und auch total krank wenn man weiß diese Person leidet unter Magersucht dann helfen diese bhd sprüche gar nicht.

Magersucht ist echt nicht gut mein schatz wenn es extrem schlimm ist dann musst du zum Arzt gehen mach das gür mich ❤❤

Ich finde dich gar nicht Fett und auch nicht Magersüchtig und ich weiß wie du aussiehst Maus❤❤❤das heißt ich labere einfach nicht.

Du bist meine Perle und ich lieb dixh so wie du bist lass die Leute reden am ende des Tages wissen die eh nicht was die da gesagt haben beachte solche einfach nichz❤❤❤❤

Luischen490  26.07.2023, 17:05
@Juuuus

Awww danke Engel♥️♥️♥️♥️🥹🥹 Lieb doch unfassbar. Fühl dich gedrückt ♥️♥️🥹