Wie wurdet ihr erfolgreich?

2 Antworten

Interessen folgen, viel Zeit und Arbeit investieren und das Ziel nie aus den Augen verlieren! Und dann ist es auch nicht schwer - es ist halt nur extremst viel Aufwand!

Meine erste Firma habe ich mit 16 gegründet ... und nebenbei natürlich noch die Schule fertig gemacht. Nach dem Abitur habe ich eine "Pause" eingelegt und eine Ausbildung gemacht (< das war meiner Mama sehr wichtig und ich habe sehr viel gelernt), ... danach habe ich meine zweite Firma gegründet!

Die Angestellten arbeiten zwischen 35 und 40 Stunden die Woche! Ich arbeite 70 bis 90 Stunden die Woche! Urlaub habe ich seltenst!

Nach dem Motto: "Von nix, kommt nix!" und "Steine, die einem in den Weg gelegt werden, die kann man nutzen um daraus etwas Sinnvolles zu bauen!" - "Der Weg zur Oase führt durch die Wüste!" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  26.11.2023, 10:07
ich arbeite 70 bis 90 Stunden die Woche!

Und wenn das nicht reicht, nimmst du die Nacht dazu.

Und dann noch über 100.000 Antworten bei GF oder machst du das während der Arbeitszeit?

PeterP58  26.11.2023, 10:30
@lesterb42

Da ich international arbeite, arbeite ich wegen der Zeitzonen zeitversetzt.

Zwischen Aufträgen, Projekten, Konferenzen, etc. habe ich auch öfters am Tag Leerlauf ... oder wenn gerade viele Daten hin und her geschickt werden. Da kann ich nicht (!) aktiv "arbeiten", da muss ich "warten".

Da lese ich dann online Zeitung, schaue auf youtube vorbei oder bin auf GF unterwegs. Davon ab bin ich ja nicht erst seit gestern hier angemeldet, sondern seit bereits 8 Jahren! < Das ist eine lange Zeit und da kann man viele Punkte sammeln und Antworten schreiben! :)

Ich beantworte hier manchmal Fragen um 1 Uhr nachts, aber auch um 6 Uhr morgens ... heute ist Sonntag und ich bin seit 5:50 Uhr im Büro - weil ich auch am Sonntag arbeite. Habe heute auch noch 3 online Meetings über den Tag verteilt. Der Rest ist Freizeit! *yeah

lesterb42  26.11.2023, 10:32
@PeterP58
da muss ich "warten".

Das sind dann keine Leistungsstunden i. S. v. Arbeit.

PeterP58  26.11.2023, 10:42
@lesterb42

Ich bin ja nicht ununterbrochen auf GF unterwegs ... wenn ich "warte", dann mache ich meistens auch den Papierkram oder studiere Preislisten, sortiere Kataloge oder kümmere mich um Eigenwerbung, etc. Ich bin ja jetzt gerade auch im Büro!

Bis 11 Uhr surfe ich noch etwas durch's Netz, dann räume und putze ich das Büro auf. Mit den ganzen Unterlagen einsortieren bin ich dann auch 3 Stunden beschäftigt. Und ich denke, dass gilt auch als Arbeit. Dann gibt es Mittagessen und dann bereite ich den nächsten Tag vor. Und die 3 Meetings habe ich ja heute auch noch. Also sei mit mal eine "Pause" gegönnt, weil ich sicherlich bis 21 oder 22 Uhr heute im Büro sein werde! Und dazwischen bin ich möglicherweise auch wieder auf GF unterwegs ... mal schauen!

Naja! Rechtfertigen muss ich mich ja eigentlich nicht ^^+gg Ist halt so!

lesterb42  26.11.2023, 11:11
@PeterP58
Rechtfertigen muss ich mich ja eigentlich nicht

Nein, das musst du nicht. Von "hart arbeiten" ist das dann aber doch etwas entfernt aber heute ist ja auch Sonntag :)