Eure Meinung zur aktuellen Regierung?

3 Antworten

Eure Meinung zur aktuellen Regierung? Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Die aktuelle Bundesregierung ist der Minimalkonsens zwischen drei Parteien, die einzig die Gier nach Macht eint.

Diesbezüglich zieht man als Machterhalt an einem Strang, aber in verschiedene Richtungen.

Als wäre das nicht problematisch genug sind der Ukraine Krieg, Preisanstieg, Flüchtlingswelle und noch etwas Corona on top.

Als Kirsche auf der Torte droht dem Kanzler immer noch Ungemach aus seinen "vergessenen" Gesprächen mit Olearius, der wohl in Kürze als Kronzeuge auftritt um sich Strafmilderung zu verschaffen.

Cum-Ex-Skandal: Das Risiko trägt Olaf Scholz

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/l%C3%BCgt-kanzler-scholz-die-indizienlage-spricht-daf%C3%BCr-ja/ar-AA19DLty?ocid=hpmsn&cvid=964c151da40449f298df1affc333ee57&ei=7

Bild zum Beitrag

3. Mai 2023 Cum-Ex-Affäre Kann die SPD eine Untersuchung gegen Scholz verhindern?

https://www.sueddeutsche.de/politik/cum-ex-scholz-warburg-untersuchungausschuss-bundestag-1.5836254?reduced=true

 - (Politik, Deutschland, Meinung)

Es könnte deutlich schlimmer sein. Man denke nur, die AfD wäre in der Regierung, dann hätten wir nur noch Ideologie und Chaos pur...

Die Regierung schlägt sich gar nicht so schlecht, finde ich. Klar, es könnte besser sein, die FDP ist ein bisschen ein Bremsklotz, aber mit der SPD und den Grünen haben wir wohl zwei der besten, vernünftigsten Parteien, die das sehr enttäuschende deutsche Parteienspektrums zu bieten hat.

Aber eben, angesichts der grossen Herausforderungen, ist die Regierungsarbeit ganz gut. Und wenn man sieht, wie die AfD und andere Rechtsradikale keine sachliche Kritik anbringen können und dagegen auf Sachen wie Gendern etc. herumtanzen, ist auch eine gewisse Bestätigung.

Kurz: Nicht speziell gut, aber wohl etwas vom Besten, was man mit den grossen deutschen Parteien machen kann.

Der Angriff Russalnds auf die Ukraine hat leider viele dringend notwendige Reformprojekte der Regierung unmöglich gemacht, oder erschwert, zusätzlich torpediert die FDP mit Blick auf ein gutes Wahlergebnis bei den nächsten Bundestags- und Landtagswahlen die Reformpläne der Koalitionspartner. Hinzu kommt noch eine massive Desinformationskampagne von seiten deutscher wirtschaftsgesteuerter Medien, sowie ein Propagandakrieg gegen Parteien, die den fossilen Ausstieg beschleunigen wollen, seitens der OPEC Staaten, insbersondere jedoch Russland.

Ausserdem erweist sich die deutsche Bevölkerung in Anbetracht der Herausforderungen und nötigen Reformen als ein Spielball der verschiedenen Interessengruppen und in weiten Teilen als nicht Verantwortungsvoll und Vorrausschauend genug, bzw. sucht einen Sündenbock in der Politik, den es aber natürlich nicht geben kann, denn auch die anderen Parteien werden vor einschneidenden Reformen nicht umhinkommen, wollen aber natürlich an die Macht und spielen deshalb alle vier Jahre großes Theater, um die Bevölkerung dazu zu übereden ihnen ihre Wahlstimme zu geben, weil sie es ja angeblich besser können, was natürlich nicht der Fall ist, denn hätte die tonangebende CDU in den vorigen 16 Jahren ihre Hausaufgaben gemacht und die schon längst überfälligen Reformen zb im Bereich Energie umgesetzt, wäre es die Bevölkerung jetzt nicht so massiv teuer zu stehen gekommen.

Fazit: die Bevölkerung, bzw der Wähler ist selbst schuld, weil sie selbst Inkonsequent ist und sich, pardon, verarschen lassen (will).