Eure Meinung zu VW?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mag den Konzern nicht 48%
Super 38%
Geht 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag den Konzern nicht

Also ich fahre seit fast 30 Jahre nur deutsche Autos ( ok, 1 ausrutscher war dabei :-( franzose :-( ) .

sogar mein jetziger Hauptwagen ist ein 2013 Passat- Beruflich habe ich auch 2x im Monat einen 2022 Passat zur Verfügung.

ich kenne also Privat - als auch Beruflich eine sehr großes spektrum von VW.

mein Fazit: was die da oben machen ist mir egal- skandal hin oder her- ist mir wurscht. Ich bin Kunde und bewerte es anhand der Produktes.

mein Urteil: seit 2014 ist die qualität unterirdisch geworden, PRobleme an jeder Ecke, erhöhter Verschleiß wo ma hin sieht, Innenraumqualität ist nur noch Verarsche und überall nur noch Plastik- die Sitze werden auch immer schlechter- Technik und vortschritt , hängt VW nur noch hinterher. Was da aktuell angebioten wird, ist absolut nix neues- das haben andere Hersteller größtenteils schon Jahre.

Früher war VW mal Vorreiter in sachen Design,Qualität und Technik- das ist vorbei in allen Bereichen.

Mein nächstes Auto wird leider kein Deutsches mehr, da ich in sachen Qualität und Verarbeitung mehr bekomme für das selbe Geld.

Mag den Konzern nicht

Meine schlechtesten Autos kamen aus dem VW-Konzern.

Dienstlich habe ich eine große Menge Autos benutzt. Sehr viele davon aus dem VW Konzern. Über deren Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen weil es nicht meine waren.

Erstes Konzernauto: Audi 80. Elektrische Probleme ohne Ende. Rost ohne Ende. Eingetauscht gegen einen neuen Polo. Noch größeres Desaster, keinerlei Kulanz.

Passat und Golf insgesamt enttäuschend.

Super

Mir gefallen die Autos und mit meinem Golf GTD (Baujahr 2018).

Zu den Skandalen, zb. beim Dieselskandal ist es noch bei anderen Marken die nicht zum VW Konzern gehören aufgeflogen von daher.

Mag den Konzern nicht

Wenn man Auto denkt dann denkt man VW. Die machen die langweiligsten, autosten Autos die es gibt :D Aber der Golf 4 und 5 sind ganz nice aber sonst kein fan.

MyNameIsMike
Fragesteller

In Jugendsprache: NPC-Autos 😄

Super

Da wird es auch in Zukunft kaum ernsthafte Konsequenzen geben, solange Niedersachsen einer der Hauptaktionäre ist.