Wie ist eure Meinung zu Quran-Verbrennungen?

12 Antworten

Das wird gemacht, wenn sich damit große Wirkung erzielen lässt.

Schlau wäre es, darauf nicht groß zu reagieren und die Ahndung Allah zu überlassen.
Schließlich werden hier keine fremden Sachen angegriffen.

Wenn das Allah missfällt, dann wird er schon das Richtige tun. Er ist dazu weder von Muslimen noch anderen Menschen abhängig. Gottes Mühlen langsam mahlen, aber sicher. Hier ist also Ruhe und Geduld gefragt.
Wenn Pressevertreter Provokationsreaktionen einfangen wollen, dann nur antworten: Für die Strafe wird Allah sorgen.

Nein, das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Das ist Provokation.

Die Frage, ob das Verbrennen des Quran unter Meinungsfreiheit fällt, ist umstritten. In einigen Ländern mag es als Meinungsfreiheit betrachtet werden, während es in anderen als respektlos oder provokativ angesehen wird. Rechtliche Ansichten können variieren.

Ich persönlich bin dagegen, Bücher wie den Quran, die Bibel oder die Tora zu verbrennen. Ich halte dies für respektlos und inakzeptabel. Wenn jemand sich dazu entscheidet, ein solches Buch zu verbrennen, sollte dies meiner Meinung nach privat geschehen und nicht öffentlich zelebriert werden. (Aber am besten garnicht machen)

Sowas wird nur gemacht um zu provozieren. Wenns nach mir geht kann man alles Religiösen Werke verbrennen. Es ist nicht das Papier Wert auf den es gedruckt wurde. Komisch ist nur, das man es so narzisstisch inszenieren will. Wo man sich doch der Reaktionen bewusst ist.

Es ist kein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen diese Art Bücher oder auch Flaggen zu verbrennen. Eine respektlos Art, Kritik zu äußern.