Eure Meinung zu einem "Jilbab"?
Habe letztens eine Frage gesehen, wo jemand gefragt hat, wo man sowas in Deutschland kaufen kann.
Ich als nicht- Muslimin habe absolut nichts dagegen, wenn sich eine Frau ein Kopftuch aufsetzt aus freien Stücken. Jedoch finde ich, dass solche Gewänder in Europa nichts verloren haben.
Die Kombination Kopftuch mit Tunika / Mantel finde ich für europäische Verhältnisse noch tragbar und kann sogar schön sein.
Nun ist meine Frage, was Ihr davon hält:
25 Stimmen
6 Antworten
Sehr amüsant zu lesen, dass viele sagen, man sehe aus wie ein Gespenst.
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört bekommen!
Meiner Meinung nach, sollte jeder das tragen was er möchte und dadurch, dass sich Geschmäcker unterscheiden, sollte man niemanden einschränken, nur weil einem selbst etwas nicht gefällt.
Wenn mir verboten werden würde, zu tragen was ich möchte (Beispielsweise einen Jilbab oder Khimars), würde ich mich eingeschränkt fühlen.
Man versucht seine eigene Ideologie und Vorstellung auf andere - mit Zwang - zu projizieren, was auf jeden Fall nicht Sinn des Lebens sein sollte.
Trag doch einfach ein normales Kopftuch. Wo liegt das Problem sich unseren Gegebenheiten anzupassen? Wenn ich in ein muslimisches Land reise, kann ich auch nicht bauchfrei in Spaghettiträgern und minirock herumlaufen.
Man stelle sich vor, man wird an einer Arzt-Rezeption, Behörden-Rezeption, bei einem Rechtsanwalt oder Industriebüro von so einer Dame empfangen. Für die meisten Kunden wäre das sehr abschreckend und sie würden sich ein Unternehmen suchen, das weniger aufdringlich den Islam hochhält.
Wenn die Person sich dabei wohl fühlt es zu tragen, dann soll sie es auch tragen dürfen.
Wenn sie sich dabei wohlfühlt, sich als Gespenst zu verkleiden außerhalb von Fasching, dann ist was nicht in Ordnung mit ihr!
Wie können die Frauen ed wagen so was zu tragen
Ich möchte als Mann das sie sich knapp anziehen und das tragen was ICH ihnen Befehle nämlich was wo ich mich dran aufg3ilen kann
wir haben nicht darüber zu befinden, was andere Menschen anziehen sollen. Solange es den Anstand nicht verletzt...
Schlimmer finde ich, sich über andere zu echauffieren und selbst nicht einmal eine korrekte Frage formulieren zu können. Das zeugt von einer gewissen Überheblichkeit.
Es verletzt aber den Anstand: Eine Frau ist kein Gespenst, also sollte sie sich auch nicht wie eines kleiden!