Eure Meinung zu Black lives matter?

7 Antworten

Es ist wichtig das sich sowohl Weiße als auch farbige Menschen dafür einsetzen. Nur so kann gegen Rassismus, der auch in Duetschland systematisch stattfindet bekämpft werden. Dabei sollte meiner Meinung nach aber weniger im Fokus stehen, was für ein guter Mensch man doch ist, wenn man sich dafür einsetzt (betriftt hauptsächlich Weiße), sondern mehr die Sache an sich. Zu dem werden viele dafür 'verurteilt', wenn sie nichts in die Richtung auf social media Seiten posten und ihen wird unterstellt rassistisch zu sein nach dem Motto wenn man sich nicht öffentlich dagegen ausspricht ist man Mittäter. Es sollte jedoch sachlich vorgegangen werden um zu verhindern, dass Menschen mit Farbe beforzugt werden. Nicht verstehen kann ich jedoch, wenn die Wut auf Polizeigewalt, die in den USA stattfinden auf deutsche Polizisten (oder auch willkürlich auf amerikanische Polizisten) ünertragen wird.

Warum gehen nicht haufenweise Menschen, arme, arbeitslose und arbeitende, reiche dann gegen Hartz-IV auf die Straße, gegen den Druck, dagegen, dass einige Menschen durch dieses System verhungert sind, gegen die Demütigung bei Kontrollen, dagegen, dass es bei Eingien Familien oder Alleinstehenden kaum zum Leben reicht?

Es gäbe so vieles, wofür man sich einsetzen kann, aber Massen demonstrieren nur für BLM und gegen Hygieneregeln.

Ich finde das black lives matter movement sehr wichtig. Schwarze Leute werden IMMERNOCH diskriminiert mit wegen ihrem Aussehens. In Amerika müssen schwarze Menschen Angst um ihr Leben haben mit wegen der Farbe ihrer Haut. Dieses Thema ist absolut wichtig und sollte keines Wegs als „überzogen“, „übertrieben“ oder „unnötig“ abgestempelt werden. Und Leute die Dinge wie „alllivesmatter“ sagen sind einfach nur ignorant und haben das Problem nicht verstanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Blm ist sicher überzogen. Schwarze stehen in den USA sogar unter Artenschutz

Das Leben allen Menschen zählt. Nicht nur die Schwarze, sondern auch die andere. Die Bewegung vergisst es aber, und greift sie die Weiße mit Hass an. Und sie geht auch die Richtung von Anarchismus.

Was für ne Meinung ? Wieso muss man eine Meinung abgeben dazu dass schwarze Leben auch zählen? Was ist falsch mit sie ?

Was ist falsch mit ihrem Deutsch? :D

@Sebastian1802

Es gibt sowas wie Tippfehler. MEINE GÜTE, sorry dass ich mich mal verschrieben habe, heißt natürlich dass ich kein Deutsch kann, klar 😊