Eure Meinung bezüglich Geburtstaggeschenk vom Partner?

3 Antworten

Sorry, aber es macht nicht den Anschein, als würde er sich um dich und deine Gefühle irgendwie bemühen/kümmern.

Also ich finde das ist ein No-Go. Klar, kann man es (1!) Mal vergessen und es kommt auch nicht auf den Preis oder auf etwas materielles an, aber einfach darauf, dass man sich Gedanken gemacht hat und dass es einem wichtig ist, dem anderen eine Freude zu machen.

Selbst auf dem Sofa könnte er ne Kleinigkeit bestellen oder sich was anderes ausdenken!

Bei so viel Lieblosigkeit wie du sie beschreibst, wäre ich längst über alle Berge!

Ihr solltet euch mal zusammen setzen und fragen ob der Tag für ihn was besonderes ist aber nicht als Vorwurf sondern im ruhigen, das dir eben aufgefallen ist das du dir immer was schönes Überlegst aber wenn dein Tag ist immer wieder gesagt wurde das noch was kommt aber nichts passiert, das du dich auch über kleinigkeiten freuen würdest aber es dich zurecht kränkt wenn nichts passiert. Vielleicht fällt dir das am Anfang schwer aber wenn du ihm nichts machst ist die enttäuschung dann auch nicht groß wenn von ihm wieder mal nichts kommt. Und das "vergessen" zählt nicht jeder hat einen Terminkalender sei es auf Papier oder im Handy und da kann man sich sowas auch Eintragen und Erinnert werden!

Und sollte ihm der Tag nicht wichtig sein dann feiert nicht mehr zusammen also du machst dann nichts besonderes und auch keine Geschenke an seinem Geburtstag, vielleicht sieht er dann was er falsch gemacht hat bzw. wenn es ihm egal ist, dann ist es eben so aber er hat dann kein Recht zu meckern, wenn er nur was verlangt aber nichts gibt. Manche machen sich nichts aus dem Tag aber das sollte man im vornhinein klären und nicht einfach immer nehmen aber nichts geben.

Man muss für ein Geschenk doch nichts kaufen, wenn er keine Lust darauf hat. Er könnte dir was kochen, Massage, Basteln o.ä. dafür muss man nur etwas kreativ sein.

Auf jeden Fall würde ich mir bei ihm selber keine mühe mehr machen ausser es würde mich freuen ihm was gutes zu tun in dem Wissen das von ihm nichts kommt und es mir egal wäre. Aber da es bei dir nicht so ist würde ich es bei ihm sein lassen und dann eben nur die Geburtstage mit den Kindern feiern. Du kannst deinen Geburtstag dann mit deinen Freunden & Familie feiern und so doch noch einen schönen Tag haben.

Dann schenk ihm doch nächstes Mal auch nichts. Dann bekommt er mal seine eigene Medizin zu spüren.