Eure Meinung?

4 Antworten

Man sollte der Person natürlich zuerst Hilfe auf verschiedene Arten anbieten. Wenn die Depressionen tatsächlich behandlungsresistent sind, und es sich wirklich nicht bessern wird, und der Psychiater dies auch bestätigt, ist es vielleicht die bessere Lösung.

Meine Mutter sagte zu mir, nachdem die Polizei wegen einer Suizidgefährdung meinerseits vor der Tür stand, "Ist doch deine Entscheidung, ob du dir die Rübe wegblasen möchtest, die Polizei sollte da nicht einschreiten dürfen". Hilfe wurde mir keine angeboten.

Körperliche Schmerzen mit ausweglosem Ende könnte ich verstehen. Vielleicht würde ich sogar helfen, wenn z.B. jemand Krebs im Endstadium hätte und vor Schmerzen wahnsinnig wird.

Was die Psyche aber betrifft, finde ich, sollte man Therapie vorziehen und nicht einfach so Suizid begehen lassen, denn die Psyche ist trickreich und braucht manchmal nur einen anderen Impuls, um anders zu funktionieren. Es gibt außerdem viele Medikamente, die guten Einfluss drauf nehmen können, es ist also nicht so ausweglos wie bei tödlichem Krebs.

Ich kann es verstehen aber könnte es nicht unterstützen. Also ich könnte damit nicht leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Therapieerfahren

Hmm, im Normalfall finde ich es absolut nicht richtig, aber es gibt bestimmte Sachen, wo es möglicherweise die beste Lösung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ