Eure längste Wartezeit beim Arzt/Krankenhaus?

8 Antworten

3 Stunden Wartezeit auf den Notarzt bei Lebensgefahr des Patienten plus anschliessender 2 1/2- stuendiger Fahrt mit dem Krankenwagen zum Krankenhaus, weil keine schnellere Rettung zu der Zeit (war Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtfeiertag) moeglich war. Ort: Norwegen.

6,5 Stunden - Notaufnahme.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nur einmal im Krankenhaus in der Notaufnahme, da musste ich so 2 Stunden warten.. War aber nicht schlimm, der Notfall mit einem Herrn, der sein Bein verloren hat, hatte definitiv Vorang 🙃

Alle Pflegerinnen und Pfleger die jeden Tag um Leben und Tod, in der Notaufnahme oder auf Station, kämpfen, haben meinen allerhöchstens Respekt💪

Krankenhaus: 8 Stunden. Aber war auch völlig in Ordnung. Es war ein anderer Mensch angeschossen worden und ein schwerer Unfall passiert. Da war ich nicht schwer verletzt genug um weiter als die Erstversorgung zu gehen.

Arzt: HNO zum faden ziehen 2,5 Stunden. Bin danach zu meinem Hausarzt. Hab die Situation erklärt und der hat mir nach 15 Minuten von den Fäden befreit.

fxabin  19.09.2023, 18:58

Schön dass du dafür Verständnis hast :)

Missy274  19.09.2023, 19:00
@fxabin

Meine Kopfwunde war versorgt, ich war im ct und musste nur auf den HNO warten um nicht zu nähen (der Arzt dadrunter sollte die Fäden ziehen), Der hatte aber genug mit den anderen Fällen zu tun. Was bringt es mir dann Stress zu machen. Davon komm ich auch nicht schneller dran. Die haben mit 10 Leuten versucht den einen am Leben zu erhalten. Da kann ich auch meine Klappe halten.
Die Schwestern waren auch super. Haben mir essen und trinken gebracht. (Hab denen auch später ne große Auswahl an Tees und Süßes gebracht)

fxabin  19.09.2023, 19:09
@Missy274

Die Mutter von meinem Freund ist Oberärztin in der Notaufnahme... du glaubst nicht was es schon für fälle (nicht für die Notaufnahme) gab und wie schnell die Patienten ungeduldig werden :/

Missy274  19.09.2023, 19:26
@fxabin

ich weiß... genauso wie die Warteräume mit Patienten voll sitzen, die dort eigentlich nicht hingehören. Daher: bin ich in solchen fällen entspannt.

fxabin  19.09.2023, 19:29
@Missy274

Das freut mich und die Pflege bestimmt noch mehr :)

Ich habe höchste Achtung vor den Pflegern die jeden Tag um Leben und Tod kämpfen, dieser Beruf hat meinen allerhöchsten Respekt💪

Missy274  19.09.2023, 19:30
@fxabin

Meinen auch. In fast 30 Jahren war ich nur 5 Mal im Krankenhaus. Und ein Mal davon war meine Geburt.

Von einem Experten bestätigt

Bei meiner Hausärztin etwa 3/4 Stunden, das ist aber schon aussergewöhnlich.