Eure komischsten Träume?

11 Antworten

Wurde mal nachts gegen 4 auf einem dunklen Weg zusammengeschlagen. Das verfolgt mich bis heute noch, träume immer wieder dass ich alleine in hilflosen Situationen bin wo ein Mann zu mir kommt und mir was will. Habe letztens noch geträumt, dass jemand in mein Fenster gestiegen ist und mir den Mund zugehalten hat. Das hat die Person auch gemacht damit mich niemand hört. Stand da gefühlt genau so unter Adrenalin wie vor einem Jahr wo es passiert ist

Henryy326  22.04.2023, 23:30

Naja, bei sowas würde ich mal dej Psychophaten aufsuchen. Das ist ja schon ein Trauma uen damit ist nicht zu spaßen!

Schimmelolive  22.04.2023, 23:32
@Henryy326

Naja, das beschäftigt mich nur in meinen Träumen. Aber ich habe bald ein Erstgespräch für eine Psychotherapie, aus anderen Gründen allerdings

Ich träum immer so was komisches..

Z.B. hab ich mal geträumt, dass ich in den Wald ging, es war Winter und meine Beste Freundin war da und wurde von einer Gruppe Jungs fertig gemacht. Sie ist dann irgendwie weggerannt und ich dachte nur so "ja, der geht es gut". Dann bin ich im Wald auf ein Haus gestossen, bei dem man richtig cool so Parcouring durch machen konnte. Da war dann ein Mädchen mit so schulterlangen, blonden Haaren. Sie hat sich als Luisa vorgestellt (die Schwestern meiner besten Freundin heissen Lisa und Luana XD) und wir sind halt da bisschen rumgeturnt. Dann ist mir eingefallen, dass meine Bff ja total am Boden ist und ich bin sie suchen gegangen. Ich hab sie auch gefunden und bisschen auf gemuntert. Ich hab sie dann wieder zu dem Haus geführt und ihr halt Luisa vorgestellt. Und sie so aus dem Nichts "das ist nicht Luisa, das ist ..." (der Name ihres damaligen Crushes XDD) das beste, ihr Crush hat komplet anders ausgesehen. Ich hab den noch nie getroffen, nicht mal n Foto gesehen, aber einf sein Name war in meinem Traum ._.

Naja, ich hab das meiner besten Freundin erzählt und seit da ist das unser go to Insider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ich war in einem ganz weird belichteten Schwimmbad, alle waren eingeölte Chinesen. Als ihh rausging war ich unterwasser und wurde von einem lebenden U-Boot aufgefressen.

Oder:

Ich war auf einem RIESIGEN Schiff, und musste ins Wasser springen. Irgendwie wusste ich, das es das rote Meer ist, und dachte da gibts Haie. Bin dann über 'ne Leiter schnell wieder ins Boot. Dadrin waren Tiere in ,,Unterwasser-Käfigen"; Affen, Löwen, etc. Bin darin tauchen gegangen.

Meine Träume sind auch eine Art Mischung aus 1. und 3. Person. Ich erlebe zwar alles ,,selbst", aber hab irgendwie so eine seltsame Sicht auf alles o_o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der schlimmste Alptraum war, dass ich in einer Art Krankenstation eingesperrt war.

Dort lagen in Betten Gehirne mit Augen - alles anatomisch ganz korrekt angeordnet, wenn auch unmöglich, aber in Träumen ist alles möglich.

Ach noch vollständigere Menschen in verschiedenen Stadien der Amputation, teilweise fixiert und bei vollem Bewusstsein.

Ich konnte mich seltsamerweise frei bewegen wusste aber instinktiv, dass mir das selbe Schicksal bevorstand.

Also musste ich fliehen.

Der Rest des Alptraums ging dann nur noch um diese Flucht.

Das zog sich ewig hin.

Und war nicht erfolgreich.

Vor dem bitteren Ende wachte ich, zum Glück, auf.

Obwohl ich diesen Traum nicht aufgeschrieben habe, blieb er im Gedächtnis.

Den wünsche ich niemandem.

Ich habe geträumt, eine Frau die ich nicht kenne in rasender Wut zu erwürgen. In Rage habe ich die Hände um ihren Hals gelegt, und habe in ihren Augen gesehen, wie ihr Leben erloschen ist. Danach, wach und voller Verzweiflung über mich selbst, habe ich in der Traumdeutung gelesen, dass ich mich von einem schlechten Einfluss gelöst habe, mich für meine Grenze durchgesetzt habe. Am Vortag hatte ich eine Freundschaft beendet.

Vor einigen Tagen kam wieder etwas Merkwürdiges. Eine Gruppe von Leuten und ich, im Traum kannte ich sie, waren im Schwimmbad. Es war eine Baustelle und ganz surreal waren an manchen Stellen kein Wasser. Neben unserem Becken war ein Mann in einem Whirlpool, der im Boden war. Wir haben ihm ein Date organisiert, wollten schauen wie es bei ihm läuft. Runter haben wir zu ihm geschaut, als er von dem anderen Mann von hinten umarmt wurde. Er küsste seine Hand, sprach voller Freude zu ihm. Als keine Antwort kam, und er seine Worte erneut an ihn richtete, rutschte der Arm an seiner Schulter runter und fiel ins Wasser.

Voller Angst und Ekel haben wir alle gleichzeitig verstanden, dass er tot war.

Ich bin gerannt, so richtig schnell, ohne auszurutschen auch ganz komisch, zu einem anderen Becken und bin in dieses Wasser und überall war Ekel und irgendein Gefühl, dass ich nicht mit Worten erklären kann.

Die Traumdeutung sagt, hier kommt eine große Veränderung in mein Leben. Und das stimmt, ich habe ein größeres Projekt vor einigen Tagen begonnen.