Eure Erfahrungen mit Kommunikationsdesign?

1 Antwort

Lass dich nicht zu sehr von sowas abhalten, wo ein Wille, da ein Weg :D

Im Ernst, Kommunikationsdesign ist zwar kein unbeliebter Studiengang, aber wenn dich das wirklich interessiert, würde ichs versuchen. Erfahrung am Zeichenpad kannst du schnell sammeln, indem du dir eins kaufst (es gibt kleine billige, wacom zb verkauft gebrauchte und wiederaufbereitete tablets teilweise für den halben Preis), und ich würde ein Praktikum in einem Büro für Kommunikationsdesign empfehlen (du wirst sowieso im Rahmen des Studiums eins machen können). Dort kannst du in den Beruf schnuopern, und sogar vielleicht ein paar Connections aufbauen.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl ;) viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung