Euer Traumpferd?
Hey Leute, die frage geht jetz eher an pferdeliebhaber
Was ist euer traumpferd?Also wenn ihr euch eins basteln könntet also farbe ,rasse,Größe,Charakter,Talent etc. Würde mich interessieren 😊
8 Antworten
Mein Traumpferd habe ich mir glücklicherweise dieses Jahr kaufen können. Mir war Aussehen relativ egal, es sollte charakterlich passen, größentechnisch gut abdecken und auch einfach zur mir und meinem Alltag passen. Hab genau das gefunden was so meine "Traum" bzw "Wunschvorstellung" von einem Pferd ist.
Ein unglaublich nervenstarkes Pferd. An uns kann die Polizei mit Blaulicht und Sirene vorbei, wir können an jeder noch so lauten Baustelle vorbei - juckt Madame alles kein Stück, trotz Vollblutanteil.🤪 Auch ansonsten einfach brav, aufmerksam und gelehrig. Klar im Kopf mit einem sehr lustigen Charakter und durchaus Temperament wenn sie möchte. Bis jetzt zumindest auch mal soweit gesund. Für mich definitiv meine Traumvorstellung von einem Pferd.
Bonus: ist tatsächlich auch ne hübsche. Schön schlank und baut bereits sehr gut Muskulatur auf. 👍🏼 Was möchte ich denn bitte mehr? 🤷🏻♂️
Es wäre ca 160 groß, schmal, fleißig, rittig, mit viel Go aber immer händelbar. Trittsicher, unerschrocken, mit Talent für Dressur ca bis M/S, aber auch ein Selbstläufer über Sprünge unteren Niveaus. Rasse und Farbe könnte ich mich kaum entscheiden…deswegen würde es wahrscheinlich nie fertig 😂
gibts nicht.
es gibt nur pferde, wo es passt und pferde wo es nicht passt.
die alte weisheit - man reitet weder auf optik noch farbe - trifft voll ins schwarze.
es muss schlicht nur gross genug und gleichzeitig nicht zu gross sein, muss ein gutes gesicht und ein angenehmes wesen mit ordentlichem charakter haben, halbwegs anatomisch korrekt und vor allem gesund sein. aber das ist kein traumpferd, sondern ein pferd, das diejenigen kriterien erfüllt, damit es zu einer guten partnerschaft zwischen ihm und seinem reiter kommt.
für meine träume habe ich mein einhorn - und das nervt gerade wieder, weil ich ihm noch erdbeermilch machen soll, bevor es spielen geht.
Also auch wenn es ein Pferd wahrscheinlich nicht genauso gibt, oder ich es mir je so leisten könnte, hätte ich voll gerne einen Sporthafi.
das soll er können:
- A- springen (sicher und verlässlich)
- A- Dressur gehen können
- darf auch mal flotter werden, aber nicht durchgängig hibbelig sein
- nicht extrem faul
- gutes geländepferd (nicht schreckhaft)
- ein Pferd fürs Leben
all das sind so Anforderungen, die mein Pferd gerne haben sollte. Ich könnte mir das eh (noch) nicht leisten, aber so ein Träumchen von mir wäre es schon
so sollte es aussehen:
- Lichtfuchs, nicht super hell aber auch nicht super dunkel
- Blesse
- lange Mähne
- voller schweif
es sollte wenn ich es kaufe zwischen 8 und 13 sein, am liebsten
Charaktereigenschaften die mir sonst noch wichtig sind:
- lieb im Umgang (auch mit Kindern)
- turniererfahren (würde dann gerne auch mal Turniere starten)
- trittsicher
dass das so alles in echt nicht möglich ist ist mir schon klar aber es ging ja jetzt auch ums vorstellen
LG
Ich habe noch kein Traumpferd gesehen.
Jedoch eine Menge Menschen die sich Pferd zurecht geträumt haben.
So manches Pferd wurde bei erwachen, zum Albtraum.
Geht jetzt hier aber nicht um deine Traumfrau oder?🤣