Wie stellt ihr euch eure Traumpferde vor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Amerikan Quarter Horse, am liebste Grullo und eher größer und stämmig mit viel Arbeitswillen. Geschlecht Stute oder Wallach, mit so einer schönen langen Mähne.

Es sollte mit mir Tuniere Western LK1/2 Niveau gehen können, alle Allround Disziplinen+ Superhorse und Rinderarbeit bei Kursen.

Ich finde Freiberger sehr toll. Stockmaß 155 cm, Farbe schwarzbraun, Wallach, soll gerne ins Gelände gehen und trittsicher sein. Eine relativ lange und dicke Mähne finde ich hübsch. Blesse oder so wäre auch super. Auf jeden Fall keine weißen Fesseln. Außerdem sollte es intelligent sein und gerne zirzensische Lektionen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdeerfahrung seit 10 Jahren

Anglo Araber find ich ziemlich toll, am besten so um die 1,60. ein freizeitpferd mit guter Ausdauer. Und dicke Pferde fand ich noch nie so toll also so ein Mittelding. Von optischen her habe ich eigentlich nicht ein wirkliches „traumpfrd“ aber wenn wir jetzt von meinem Jüngeren ich ausgehen wär es aufjedenfall ein Rappe mit langen Beine. Achso und ich tendiere ehr zu einer Stute. Hengste mag ich auch gerne da sie (wenn gerade nicht eine Stute noch schlimmer rossige stute) sonst sehr lieb eigentlich sind aber da wäre mein Problem dass sie ihr ganzes Leben im stall verbringen und das könnte ich dm pferd nicht antun.

Quatschmitso667  29.11.2023, 13:02

Hab mich wiedermal „verschrieben“ meinte natürlich Wallache und Hengste, Stuten sind mir persönlich zu zickig

Wallach, Fuchs, 168cm groß, Württemberger, Donnerhall Abstammung, Dressurpferd, mit dem man auch springen kann, ideal zum Ausreiten, verschmust, etw. verfressen, brav und zuverlässig, er sollte aber trotzdem seinen eignen Kopf haben und darf auch mal "Jungspurnt" spielen, ...

Ach, warte mal, das ist doch mein Bube!!

Tja, wie es aussieht, habe ich mein Traumpferd schon gefunden. Das wirst du bestimmt auch einmal!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurastern2907
Fragesteller

Ja, ich möchte mir später einen kiger mustang kaufen.

Quatschmitso667  29.11.2023, 13:09
@laurastern2907

Als Info: ein Kiefer Mustang ist nur ein eingefangener kiger mustang. Ein in Gefangenschaft gezüchteter (mit zb zwei eingefangenen „wilden“ kiger mustangs) ist dann ein kiger Pferd oder so aber ein gezüchteter ist keiner :) kannst du auch nachlesen bei Pferde Seiten

laurastern2907
Fragesteller
@Quatschmitso667

Ja, später möchte ich als junge Erwachsene, wenn ich wesentlich mehr Pferdeerfahrung habe mir einen wilden zulegen und ihn zähmen.

Ein immer sauberbleibendes, braves Pferd, das nie krank wird und keinen Blödsinn im Kopf hat.

Die Realität gibt mir leider super dreckige, aber auch super schlaue Pferde, die ihre Gedankenkraft weniger für die Arbeit und mehr für Unsinn ausgeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse