Murgesen Pferde :) Erfahrungen?

3 Antworten

Nun, ich selber kenne nur einen Hof, der Murgesen importiert und züchtet. Findest du hier: http://www.lengelshof.de/murgesen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

heellllllllllo
Fragesteller

Vielen dank 😊

Ich wünsche mir selbst auch einen Murgesen und soweit ich weiß sind sie gute Dressur und Geländepferde sind. Sie sind auch etwas kleiner als Friesen und in den Farben Schwartz und Grau zu finden. Auserdem sind ihre gangarten entweder ein traum oder ein Albtraum. Aber meistens sind die Gangarten so flüssig das man drauf schlafen könnte. Uhrsprünglich kommen sie aus Italien, deswegen findet man sie auch kaum hir. Obendrauf kommt auch noch das wen Murgesen nur einen weißen fleck haben oder irgentetwas anderes haben was nicht dem Uhrsprünglichem aussehen nicht entspricht, kommen sie gleich in die Wurst.

Ich hoffe ich konte dir einen kleinen einblick verschaffen. Natührlich gibt es noch fiel mehr über Murgesen, aber Punkgirl512 hat dir ja einen Reithof verlinkt. Da kannst du auch nachfragen.

LG 😉

Murgesen hatte ich leider noch keinen, weder eingestellt noch selbst geritten.

Über Maremmano-Pferde könnte ich dir was sagen, aber das wird dir nicht wirklich weiterhelfen, denke ich ;-)

Vielleicht findest du hier etwas mehr Info oder ggf. sogar einen Ansprechpartner, der dir spezielle Fragen am Telefon oder per Email beantworten kann?

http://www.barockpferde-bodensee.com/murgesen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Punkgirl512  09.11.2017, 21:22

die Leute beim Lengelshof sind wirklich gut, ist bei mir um die Ecke

kaltblueterin  09.11.2017, 21:24
@Punkgirl512

ehrlich? Ja die Website scheint ganz gut zu sein, evtl. kann man da jemanden sprechen, der tatsächlich mehr weiß?

Punkgirl512  09.11.2017, 22:09

na, immerhin wollen die die Rasse bekannter machen, also bekommt man da auf jeden Fall Infos.