Euer liebster Vampirfilm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

From Dusk til Dawn oder ein anderer 33%
Interview mit einem Vampir 27%
Nosferatu(das Orginal mit Max Schreck) 20%
Dracula (1992) 20%
Stephen Kings the night Flyer oder Brennen musd Salem 0%
Near Dark-die Nacht hat ihren Preis 0%
John Carpenters Vampires 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vampyr - Der Traum des Allan Gray" (1932). Hier in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=1Nu4pDzWkHc&t=60s

Gleich danach folgt bei mir "Nosferatu - Symphpnie des Grauens".

metalfreak311  03.03.2024, 21:19

Vielen Dank für den Stern.

Nosferatu(das Orginal mit Max Schreck)

Der ist echt gruselig. Gerade weil es mit einfachen Mitteln inszeniert ist und man nicht alles sieht, viel wird der Phantasie überlassen.

Am gruseligsten ist der Film übrigens mit der Musik von Art Zoyd

Dracula (1992)

Ich kenne ehrlich gesagt leider nicht so viele Vampirfilme. Twilight hat mir nicht gefallen. Da bin ich nie weiter als Teil 1 gekommen.

Ich würde "Dracula" (1992) nehmen. Den Film hab ich gestern geschaut, bevor die Lizenz bald abläuft. Der war schön düster. Mich hat der junge Dracula etwas an Johnny Depp erinnert, auch wenn es ja Gary Oldman war.

Ich mag auch die Besetzung: Keanu Reeves, Winona Ryder (beide sehen da so gut aus), Gary Oldman und natürlich Anthony Hopkins.

From Dusk til Dawn oder ein anderer

Ich liebe den Film und er gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Es ist toll das er Anfangs wie ein Drama scheint und ab der zweiten hälfte das Genre zum Horror wechselt und der übergang auch perfekt ist.

Schaue sehr gerne Vampirfilme an und meine anderen Lieblingsfilme sind:

  • Bram Stoker's Dracula
  • Lost Boys
  • Fright Night
  • Byzantium
  • Only Lovers Left Alive
  • 30 Days of Night
  • Tanz der Vampire
  • Underworld Reihe
  • Blade 1-3
  • Let Me In
  • So finster die Nacht
  • Interview mit einem Vampir
  • Königin der Verdammten
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Niels489
Fragesteller

👍 let me in u so finster die Nacht sind ja Orginal u Remake, beide der Hammer.

ScarletWitch1  01.03.2024, 21:09
@Niels489

Ganz genau. Finde auch beide fassungen klasse gemacht und da ist das Remake auch sehr gut gelungen.

Niels489
Fragesteller
@ScarletWitch1

Das war auch wirklich eine Ausnahme. Meisstens sind Remakes für die Tonne.lg

ScarletWitch1  01.03.2024, 21:12
@Niels489

Das stimmt. Das ein Remake gleichwertig oder besser als das Original ist, ist wirklich eine Ausnahme und kommt nicht so oft vor.

30 Days of Night ist gut, obwohl ich Vampirfilme überhaupt nicht mag.

Niels489
Fragesteller

Der war gut