Wie findet ihr den film "Nosferatu - Der Untote 2024"?
Guten tag
Bin schon ein vampirfilmen fan und frage daher ob dieser film sehenswert ist?
Danke
Ich meine die neue Fassung 2024 von Robert Eggers
6 Antworten
Habe ihn kurz ca. 30min gesehen, aber dann abgebrochen weil er mir einfach zu langweilig war. Ist wohl wirklich nur was für richtige Fans der "Nosferatu" Reihe.
lg.
Der Film ist ja ab 16 freigegeben und ich bin 16 aber Ich persönlich finde den Film sehr übertrieben und lächerlich dargestellt, ekelhafte Sex Szenen und der Graf hört sich an wie Darth Vader mit Atemgerät
Wenn man es geschafft hätte die tolle Darstellerin Isabell Adjani nochmals für das Remake zu gewinnen, dann wäre ich auch nach langer Zeit mal wieder ins Kino gegangen, aber dieser Film hat rein gar nichts.
Wenn man den sehr besonderen Stil von Robert Eggers mag, lohnt sich der Film, denn er bietet tolle Bilder und viel Atmosphäre.
Das ist für mich auch nach wie vor sein bester Film. Den fand ich einfach großartig und sehr besonders.
Das war damals einer der Ersten, wenn nicht der Erste dieser Art. Wenn du das "Original" von 1922 meinst. Er wurde in schwarz-weiß gedreht und ist nach modernen Maßstäben stellenweise unfreiwillig komisch. Ein Stummfilm halt. Als Cineast oder aus Interesse an Filmgeschichte kann man den gucken, aber ob dabei Horrorfans auf ihre Kosten kommen bezweifle ich dann doch.
https://www.themoviedb.org/movie/653-nosferatu-eine-symphonie-des-grauens?language=de
Also ich fand sein Film „der leuchtturm“ sehr spannend 😊