Euer liebster Blumen- / Pflanzenname?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Polarstern oder das tränende Herz.

DeadlyDalek
Fragesteller

Die Namen habe ich auch noch nie gehört. Das tränende Herz ist sogar eine sehr hübsche Pflanze, die ihrem Namen gerecht wird.

Danke für deinen Beitrag! :)

Rose ist im englischen auch ein Name und den finde ich sehr schön. Sonst finde ich Gänseblümchen toll.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Natur 🌿

Eisenhut bzw. Wolfswurz.

Sieht nicht nur cool aus, sondern klingt auch cool. Man muss nur auf das Gift aufpassen. :-)

Clematis oder Waldrebe hat etwas edles, aber alle botanischen ( lateinischen) Namen sind irgendwie besonders .

Päonie für Pfingstrose und Hedera Helix für Efeu ....alle schön .

Englische Bezeichnungen begeistern mich auch, Dandelions und Daffoldils , Lilly of the valley - wunderschön!

Aber auch so kuschelige, originelle deutsche Bezeichnungen wie " Husarenknöpfchen" oder " Pusteblume" gefallen mir sehr .