Euer Lieblingslied von Johnny Cash?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ring of Fire 53%
Hurt 26%
Ein anderes, zb Ghostriders,i still miss someone,the Man in Black 21%
Walk the Line 0%
Folsom Prison Blues 0%
Long Black Veil 0%
When the Man comes around 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ring of Fire

...der und Walk the Line von den alten Sachen..

Von der American-Serie:

Drive On

und I've Been Everywhere

https://www.youtube.com/watch?v=CAEU1yANRSY

...wa.🎸

Niels489
Fragesteller

Töfte Antwort mein lieber 🦊🤘

DanteFox773  05.11.2023, 21:52

...besten Dank..@⭐wa👍🤘

Hurt

Das ist ein so gefühlvoller, ehrlicher Song, sein Erbe. Allein die Zeile, dass liebe Freunde gestorben sind, ist sehr gefühlvoll. Ein alter Mann am Ende seines Lebens, dass schwierig und nicht immer einfach und gut war. Aber legendär und mit Würde.

Ring of Fire mag ich auch.

https://m.youtube.com/watch?v=8AHCfZTRGiI&pp=ygUQam9obm55IGNhc2ggaHVydA%3D%3D

Niels489
Fragesteller

Auch wenn es eine Coverversion war,u ganz anders, wie das was er früher gemacht hat,liebe ich den Song. Gänsehaut pur. And you could have it all,my Empire of Dirt,i would let you down,i would make you hurt..

Carasol78  03.11.2023, 21:41
@Niels489

Vielleicht auch seine Art zu bereuen? Wer weiß, vielleicht ist er jetzt schon bei Gott? Der Song hat was fast metaphysisches, großes. Da spricht etwas zu uns, der Weg vom Leben in die Unendlichkeit. Ich glaube, dass er mit diesem Song alles bereut hatte und dann in Frieden zu Gott gehen konnte. Ein Jahrhundertsong von und über eine Jahrhundertlegende!

Niels489
Fragesteller
@Carasol78

Sehr schön geschrieben. Ja,ich glaube an Gott,u denke Johnny ist bereits dort.

Carasol78  03.11.2023, 21:44
@Niels489

Ich glaube auch. Danke für die Frage. Überdies gab es im Showgeschäft viel schlimmere Kerle als Johnny. Von daher: Ruhe in Frieden!

Niels489
Fragesteller
@Carasol78

Sehr gern. Definitiv, man muss nur in die pop oder Hipp Hopp Ecke schielen. Country Music wurde auch oft missverstanden. Wegen Hurra Patriotismus, Rassismus, ect. Sicher,dass gab es leider auch. Aber die meisten, wie zb Willie Nelson haben sich von Anfang an,davon distanziert.

Niels489
Fragesteller
@Carasol78

Oh ja. Ich kenne einige Songs von Tammy. War echt schöne Musik. Deutschsprachige Country Musik wird ja leider meist immer in die Schlager Ecke gepackt,wobei Truck Stop Live sind echt ne Bank.

Carasol78  03.11.2023, 22:54
@Niels489

War eine sehr nette Konversation hier mit Dir. Vielen Dank, jederzeit gerne, gute Nacht und schönes Wochenende! 🙏🙏🙏👋

Niels489
Fragesteller
@Carasol78

Das fand ich auch. Das wünsche ich Dir auch. 😁

Ich entscheide mich an dieser Stelle mal für einen anderen Song, in dem Johnny Cash Teil einer Band von Genre Größen war.

https://youtu.be/aFkcAH-m9W0?si=OAgYokaIEdf0UK3y

Niels489
Fragesteller

The Highwaymen. Cash,Nelson,Kristofferson, Jennings. Genial.

Hurt

Ich liebe die fragile Stimme, die düstere Atmosphäre und den Text. Ich finde Country echt grausam, aber dieser Song berührt mich immer wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ein anderes, zb Ghostriders,i still miss someone,the Man in Black

Ghost riders, I walk the line, Hurt. Oh.. ich vergesse bestimmt was. Aber gut, das sind schon Mal ein "paar" Favoriten..

Niels489
Fragesteller

Sehr schön. Danke😁