Gibt es mega bekannte Country Künstler außer John Denver und Johnny Cash?

13 Antworten

Sicher gibt es die, aber Country hat natürlich in Amerika einen ganz anderen Stellenwert und auch da seine Entwicklung. Von daher gibt es dort sehr viele bekannte Country Stars.

Hier bei uns kennt man noch Kenny Rogers von früher. Ich mag zum Beispiel Garth Brooks sehr gerne, der war auch in Deutschland ne Zeitlang sehr angesagt.

Gruss

  • BONNIE RAITT

Die aus Kalifornien stammende Blues- und Countrysängerin hatte mit "Nick Of Time"(1989) und "Longing In Their Hearts"(1994) sogar zwei Nummer 1-Alben in den US-Charts. Vom 1998 veröffentlichten und mit "Fundamental" betitelten Album kommt die folgende Nummer:

"Spit Of Love"

https://www.youtube.com/watch?v=vGlfN-GZ1gI

An Johnny Cash kommt sicher keiner ran. Aber Willie Nelson und Hank Williams dürften es zumindest mit John Denver aufnehmen können.

  • Hank Williams
  • Dolly Parton
  • Linda Ronstadt
  • Willy Nelson

u.v.a.m.