Suche traurige County-Lieder

7 Antworten

Hallo, auf die schnelle sind mir folgende in den Sinn gekommen:

1.) No Charge > Tammy Wynette 2.) Honey > Bobby Goldsboro (u.a.) 3.) Jody and the kid > Roger Miller 4.) Margies at the Lincoln Park Inn > Bobby Bare 5.) 500 Miles away from home > Bobby Bare 6.) Henrys Farm > Truck Stop

Wenn ich in meiner Country Sammlung weiter suche, kommen sicherlich auch noch andere. Aber das war`s erst einmal in der Eile. Hoffe, trotzdem geholfen zu haben! Viele Grüße ARNO

Johnny Cash - "I Hung my Head"

Frank Turner - "Substitute" (eher Neo Folk...aber auch gut)

Murder By Death - "The Big Sleep"

  • Merle Haggard hat viele traurige Lieder (z. B. Mamma tried, etc.)
  • George Jones faellt auch in diese Richtung und hat tolle Lieder (z. B. Choices)
  • Conway Twitty (That's my job)
  • Waylon Jennings - Where Corn Don't Grow

das sind halt alle schon relativ alte Lieder

Neue emotionale Lieder waeren z. B.:

  • Trace Adkins - Arlington
  • John Michael Montgomery -Letter From Home
  • Brad Paisley - When I Get Where I'm Going
  • Rascal Flatts - Bless the Broken Road
  • Dixie Chicks - Travelin' Soldier

....

Von Dolly Parton: Letter to Heaven,

Two Little Orphans

Von Emmylou Harris: a Love that never grows old

Zu den älteren traurigen Songs gehört auch das Lied:

Nobodys child