Gitarrenrythmus für Country Roads?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da den Folksánschlag probieren: > > 1 2+ 3+ 4+.

Das + ist der Hochschlag und die Betonung auf 2 und 4. Könnte gehen...

Guten Saitenriss

Reini

Nö, "Country Roads" hat einen 4/4 Takt (oder 4/8, den typischen Country-Rythmus in langsam halt) und "Bed of Roses", das übrigens von Bon Jovi ist, einen 6/8 Takt. Am besten das Original anhören und nachspielen.

glaser6220
Fragesteller

Super Danke. Auf mein Zettel stand 6/8 Takt aber des hört sich einfach nicht gut an. Natürlich von Bon Jovi... Peinlich