Wer singt "Country Roads" im Orginalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Take Me Home, Country Roads ist ein amerikanisches Country-Lied, das von John Denver, Bill Danoff und Taffy Nivert Danoff komponiert wurde. Das Stück wurde 1971 von John Denver auf seinem Album Poems, Prayers and Promises veröffentlicht, erreichte Platz 2 der amerikanischen Billboard Hot 100 und wurde mit Gold ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde es von der ASCAP zum Country-Song des Jahrhunderts gewählt.

Quelle Wikipedia

Ich sage mal John Denver