Bekannte Lieder für Bar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen "NEW COUNTRY" sollte auch dabei sein:

Luke Ryan

Jason Aldean

Eric Church

Blue Rodeo

Etwas älter, aber bekannt:

"Achy breaky heart" (Billy Ray Cyrus)

Kirsty McColl: "There's a guy works down the chip shop.."

Toby Keith

Garth Brooks

Kenny Rogers

Auch einige Songs der Byrds um 1968 - 1972 sind fast reine Country-Musik( z.B. "Wasn't born to follow"), und auch viele Songs der Eagles sind vom Country beeinflusst. Dies gilt auch für "Teach your children" von Neil Young

(Die Bellamy Brothers wurde schon von meinem Vorredner genannt. Viele hier in Deutschland halten ja "Ein Bett im Kornfeld" für eine deutsches Original...) 

"Sweet home Alabama" ist übrigens eindeutig Southern ROCK (und nicht Country)

4

ja southern rock, zählt für mich auch noch für country^^

aber danke für die tolle auswahl.

0

Ein paar Lieder die mir zum Thema Bar und Geselligkeit einfallen:

Toby Keith & Willie Nelson - Beer for my horses
Toby Keith - Red solo cup
Kenny Chesney - No shoes, no shirt, no problems
Jimmy Buffett - Margaritaville
Toby Keith - I love this bar
Thomas Rhett - Beer with Jesus
Garth Brooks - Two Pina Coladas
Billy Currington - people are crazy
Blake Shelton - The more I drink
Hank Williams Sr. - There's a tear in my beer
Garth Brooks - friends in low places
Hank Williams Jr. - Family Tradition
...

Hallo, wie wäre es mit

• Kid Rock - All summer long
  • Keith Urban - The Fighter
  • Luke Brian - I met a girl
  • William Michael Morgan - I Met A Girl
  • Elle King - Ex´s and Oh´s
  • Carrie Underwood - Paradise City
  • Carrie Underwood - Good Girl

LG:)

Fingerpicking-Style (Gitarre)?

Hallo liebe Leute, ich spiele Gitarre und würde gerne ein paar Lieder von Mississippi John Hurt lernen, aber das gestaltet sich nicht so einfach, weil er seine Finger unabhängig voneinander bewegen konnte, also sein Daumen spielten immer die E und A-Saiten, während er die anderen Finger für die anderen Saiten benutzte. Er konnte also seine Finger unabhängig voneinander benutzen, was mir aber total schwer fällt. Also immer wenn ich zb die e-Saite mit dem Seigefinger anspiele, hört mein Daumen auf zu spielen... Hat jemand Tipps? Danke...

...zur Frage

Sollten indianer auf ihrem land machen was sie?

Hey Leute,

ich habe zur Zeit in der Schule das The Indianer und wir lesen so über ihren Altag und alles aber nicht wirklich darüber was man ihnen alles weggenommen hat und was sie nicht dürfen,dann habe ich mich schlauer gemacht und gelesen ,dass sie nicht machen dürfen was sie wolen auf ihrem Land zumindest so halb.Auf jedenfall wollte ich euch fragen was da so Pro und Con`s ,ob indianer auf ihrem Land machen was sie wollen und das in Pro und Con mir fällt so einiges ein und ich will mehr darüber wissen nur unser Lehrer will das nicht.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Johnny Cash Hurt ähnliche lieder

Hallo ich wollte fragen kennt jemand ähnliche lieder wie von Johnny Cash Hurt?

...zur Frage

Suche Lieder wie "Hurt" von Johnny Cash...

hoffentlich kennt ihr welche : )

...zur Frage

Wie findet ihr Country Musik?

Ich frage mich, was meine Generation und die "Jugend von Heute" von Country Musik halten? Ich rede von Musikern wie Johnny Cash oder Willie Nelson. Kennt man die noch? Kennt man noch Lieder von ihnen?

...zur Frage

Hallo ich habe zwei Fragen 1. Zu welchen Musikrichtungen gehört das Lied "Cotton Eye Joe" von Rednex und 2. Welche Informationen sind wichtig zu diesem Lied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?