EU führerschein in Griechenland gemacht...Kann ich damit ohne weiteres in Deutschland fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Griechenland zur EU gehört, darfst du mit dem griechischen Führerschein ohne Weiteres, insbesondere auch ohne zeitliche Beschränkung in Deutschland fahren - sofern du weder hier noch in Griechenland einem Fahrverbot unterliegst und dir auch nicht in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen worden ist.

Siehe dazu auch § 28 FeV, hier ein Link:

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_28.php

partalis
Fragesteller

Danke dir!!!

Soviel ich gehört habe, muß dieser bei festem Wohnsitz in D umgeschrieben werden innerhalb von 1 Jahr, sonst mußt Du ihn vollkommen neu machen.

Frag dein Einwohnermeldeamt, die wissen es genau.

Quickys1  04.04.2012, 07:15

Leider alles falsch!!!

JotEs hat, mal wieder, Recht. Das Umschreiben innerhalb eines Jahres gehört der Vergangenheit an, das war mal.

Und das Einwohnermeldeamt hat damit auch nichts zu tun. Erkundigungen zur Fahrerlaubnis könnte man evtl. beim Straßenverkehrsamt bekommen.

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man von irgendetwas mal gar keine Ahnung hat,...

Gruß, der Quicky

chemieprofi01  04.04.2012, 15:42
@Quickys1
  • Nuhr die Ruhe - Ich meinte auch das Bürgeramt, sorry Vor etwa 2 - 3 Jahren, als ich meine deutscher Führerschein gestohlen wurde, haben die mich zur richtigen Stelle geschickt, um einen Ersatz zu bekommen.