"etwas Geborgtes" als Braut

8 Antworten

Ich habe von meiner Mama das weisse Einstecktuch bekommen, das sie damals für die Hochzeit mit meinem verstorbenen Papa mit viel Liebe selber umhäkelt hatte und trug es die ganze Zeit in meinem Brautbeutel. Ist auch prima und schnell zur Hand um Tränen zu trocknen und abzuwischen. War für mich eine sehr bedeutungsvolle und ehrenvolle Geste, es tragen zu dürfen.

Zum Beispiel das Strumpfband. Oder evtl. auch ein Haarschmuck-Teil z.B. ein Klämmerchen mit Strasssteinchen oder ähnlichem. Viele verwenden auch den Schleier der Mutter oder Schwiegermutter.

Ich bin froh dass ich dieses Problem nicht hab :) Hab ein Teil, was alles erfüllt. Einen silbernen Saphir-Ring von meiner verstorbenen Mutter.

der Ring ist schon was älter = alt, Saphirstein = blau, da ich ihn später mal weitergeben möchte (an meine Tochter o.ä.) ist er im prinzip nur vorübergehend in meinem Besitz = geborgt, und er is in einem sehr guten Zustand und sieht für mich fast aus wie = neu :D

Ein Schmuckstück sollte es nicht sein, da ich außer ein Collier (=etwas Altes) und dem Ehering nichts tragen möchte,......eine FKK hochzeit?borge dir doch geld?

Haarnadeln (bei einer Hochsteckfrisur) oder z.B. ein schönes Stofftaschentuch

Wenn du lange aufgesteckte Haare hast könntest du eine Brosche als Schmuck in die Haare stecken.