Ethik Kurzarbeit 10. Klasse?

4 Antworten

Natürlich kennen wir den Lehrer nicht und wissen nicht was er für Aufgaben hat. Sehr oft sind es Vergleichsaufgaben, so im Stil: ,,Vergleiche die Aussage des Höhlengleichnis mit der heutigen Erkenntnissen".

Das einzige was ich Dir raten kann ist alle Fragen bei GF über Philosophie duchzulesen. Sehr oft wird dort nach Schulaufgaben gefragt!

Kommt auch immer auf den Lehrer an. Je nach dem, gut möglich, dass er auch dich in die Position der Wahrheitsliebenden / Suchenden setzt, und du einen Standpunkt selber philosophisch Erörtern musst.

Beschreibe das Höhlengleichnis und seine Bedeutung.