Estrichtrocknung mit Bauheizung oder mit Wärmepumpe?

3 Antworten

Der estrichleger erstellt meistens ein Trocknungprogram mit Temperatur und Dauer. Wenn er sagt estrich kann 2 woche liegen dann ist das ok. Du musst dann aber dafür sorgen das es warm genug ist drinnen und nix einfriert. Ansonsten muss ein hot mobil angeschlossen werden.

Besser auf den Sommer warten, da ist es warm genug! Solarenergie direkt!

Trocknen über Heizung ist große Energieverschwendung. Wichtig ist trockene Luft und das geht mit Luftentfeuchtern, die nach dem Kondensationsprinzip arbeiten.

Anndi338  09.02.2023, 13:41

lüften, lüften, lüften . . . das A und O. In unserem ersten Haus hat keinerr was von heizen gesagt (vor 3o Jahren) und wir hatten nie Probleme, sind allerdings auch nicht gleich nach dem Putzer eingezogen - diesmal haben wir mobil ausgeheizt und dann, vor dem Holzfussboden nochmal mit der Wärmepumpe - wär vielleicht auch ohne gegangen über den Sommer und es hat auch nur ganz wenig gefehlt, aber der Fußbodenleger macht das nicht, wenn die Werte nicht passen.