Estrich aufheizprogramm läuft und zeigt 55°C an, im Haus aber maximal 35 Grad Lufttemperatur?

2 Antworten

Das Prinzip der Wärmeableitung sollte allg bekannt sein. Dass Deine Wände und andere Dinge keine 55 °C haben sollte dir ebenso klar sein. Ein Haus ist nie 100% Wärmeisoliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf
Svitbert
Fragesteller

Wird da nicht die Wohnung auf 55 Grad erwärmt ?

Wenn du bei einem Backofen die Tür offen lässt, wird der Kuchen auch nie gar. Mit anderen Worten: Ein großer Teil der Wärme fließt natürlich durch die Wände und vor allem Fenster ab.