Fußbodenheizung im Neubau,Funktionsheizen falsch durchgeführt?

2 Antworten

.... und, was hat der Estrich mit der Heizung zu tun?

Und automatisch geht nur das, was mit einem Automaten gesteuert wird, ist auch ganz einfach.

Und wenn der Fachmann fertig ist mit Tanzen, wird er bestimmt alles kontrollieren können und bis zum Einzug ist bestimmt auch die Wärme da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maskos1
Fragesteller

Danke,sehr hilfreich.

schleudermaxe  15.01.2020, 20:25
@Maskos1

... so bin ich, helfen, wo es geht.

Google kaputt, Zitat:

Das Funktionsheizen beginnt abhängig von der Art des Estrichs nach einer ersten Trocknungs- und Abbindezeit. Bei diesem Prozess wird die Fußbodenheizung über mehrere Tage testweise auf die maximale Heizleistung hochgefahren. Ist das Funktionsheizen abgeschlossen, läuft das Belegreifheizen weiter, bis der Estrich auf die erforderliche Restfeuchte abgetrocknet ist. Die Richtwerte für die Restfeuchte von Heizestrich sind geringer als für Estrich, auf den Böden ohne Fußbodenheizung verlegt werden.

Während des Funktions- und Belegreifeheizens sollten Sie manuell ein Aufheizprotokoll führen, das alle relevanten Daten enthält. So können Sie den ordnungsgemäßen Ablauf nachvollziehen. Viele Hersteller, Händler oder Handwerksbetriebe stellen hierfür übersichtliche Vorlagen zur Verfügung.

es ist masgebend wo der thermostat angebracht ist

bei uns ist er im Keller angebracht und habe auch nachregulieren müssen

es ist auch masgebend die Temperatur um den Thermostat herum

hofe geholfen zuhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung