ESTA Antrag - Zahlung nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausserhalb Schengen ja; möglicherweise hängt das mit Angaben zusammen, die Du in diesem Zusammenhang machen musst und wenn Du da Deutschland stehen hast, gilt noch das Verbot. Damti könnte es zusammen hängen.

Leg es beiseite und versuche es Anfang November nochmal.

Dambo21
Fragesteller

Mittlerweile hat es geklappt, und ich wohne nicht in Deutschland...

Aber auch wenn dann muss man es ja machen können wenn man sich vorher 14 Tage im non-schengen aufgehalten hat...

jewelcat  09.10.2021, 09:20
@Dambo21

danke für die Rückmeldung, dass es mittlerweile geklappt hat. Gute Reise

Noch ist der „Travel Ban“ nicht aufgehoben.

Es gibt nur eine Ankündigung.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Warte bis die Einreise tatsächlich wieder erlaubt ist und versuche es dann noch einmal.

Dambo21
Fragesteller

Aber Personen ausserhalb von Schengen können ja einreisen, die müssen ja auch die Esta ausfüllen können, oder?

MAB98  23.09.2021, 20:51
@Dambo21

Nein.

Nur Bürger der Länder, die am "Visa Waiver Programm" teilnehmen, können erleichtert mit ESTA einreisen.

Alle Bürger anderer Länder müssen sich komplizierter um ein "klassisches" Visum kümmern.

stufix2000  23.09.2021, 20:56
@Dambo21

Schengen und Visa Waiver Programm VWP Länder, sind fast identisch würde ich sagen.
Großbritannien ist auch gebannt durch eine separate Proklamation.

Dambo21
Fragesteller
@MAB98

Glaube du hast meinen Komentar falsch verstanden, manche Länder ausserhalb von Schengen haben auch die möglichkeit ESTA zu nutzen (zb. Taiwan, Chile).

Versuchs doch erst mal mit später. Technische Schwierigkeiten sind ja nicht unüblich.

Dambo21
Fragesteller

Versuche es schon seit 2 Stunden :(

Dambo21
Fragesteller
@travelbibi

Okay, danke. Habe ja bis zum 30ten zeit zum bezahlen... hoffentlich klappt es bis dahin.